Anzeichen auf europäischen Release von 'Detektiv Pikachu'

Im Februar 2016 erschien das kleine, aber dennoch sehr aufwendig animierte Spiel "Detektiv Pikachu - Beginn einer neuen Partnerschaft" in Japan für den Nintendo 3DS. Nun, mehr als 1,5 Jahre später, gibt es erste Anzeichen, dass das Spiel nun auch international erscheinen könnte.

Die europaweite Spielinformation PEGI hat überraschend eine Bewertung des Spiels "Detektiv Pikachu" veröffentlicht. Dies deutet daraufhin, dass das Spiel bald international erscheinen könnte. Offizielle Informationen gibt es dazu noch nicht, ebenso ist kein deutscher Name, Preis oder Datum für das Spiel bekannt.

Das Spiel wurde nach jahrelanger Arbeit im Februar 2016 in Japan veröffentlicht. Das Spiel teasert außerdem Nachfolge-Editionen an. Im September 2016 wurde außerdem bekanntgegeben, dass ein Real-Kinofilm auf Basis der Story des Spiels produziert wird.

Screenshot aus Detektiv Pikachu
Screenshot aus Detektiv Pikachu

Inhalt des Spiels

Der Junge Tim Goodman ist auf der Suche nach seinem verschollenem Vater Harry. Dieser war in Begleitung von seinem Partner Pikachu Detektiv, bis die beiden einen Autounfall erlitten und Harry nicht mehr auffindbar war. Auf der Suche nach Harry begibt sich Tim nach Rhyme City, wo er sich schnell mit Pikachu verbündet. Ihn erwarten einige Fälle, welche er zusammen mit Pikachu löst. Die Suche nach seinem Vater verliert Tim dabei nicht aus den Augen. Schafft Tim es seinen Vater wiederzufinden?

Eine Handlung voller Spannung, Rätsel und viel Humor beginnt. Wo ist die Halskette versteckt, welche einem jungen Mädchen geklaut wurde? Welches Vogel-Pokémon hat Griffel verletzt? Diese und weitere Aufgaben erwarten die Spieler des Detektivspiels, welche in die Rolle von Tim Goodman schlüpfen. An der Seite von dem kaffee- und keksliebenden Pikachu lernt Tim viele interessante Charaktere kennen und darf auch Bekanntschaft mit einigen Pokémon machen.

Screenshot aus Detektiv Pikachu
Screenshot aus Detektiv Pikachu

An diesem Inhalt hat Jonkins99 mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!