
Anfang April hat die CoroCoro einen Contest veranstaltet bei dem es darum ging sich einen Namen für eine Stahl-Attacke zu überlegen. Diese Stahl-Attacke soll dabei in Pokémon Schwert und Schild vorkommen und die stärkste aller Stahl-Attacken sein. Hierbei war schon im Vorfeld bekannt, dass sie ein spezieller Angriff ist, über 5 AP verfügt, eine Stärke von 140 besitzt und dem Anwender 50% seiner maximal KP nach erfolgreichem Einsatz abgezogen werden.
Nun hat heute die CoroCoro den Namen der neuen Attacke bekannt gegeben, nachdem sie alle Einreichungen ausgewertet hatten. Allerdings ist dieser bislang nur unter seinem japanischen Namen bekannt und lautet てっていこうせん. Die Übersetzung fällt hierbei sehr schwer, da der japanische Name sich aus zwei japanischen Sätzen zusammensetzt, die einen Pun ergeben. Aber grob lässt sie sich mit "Gang bis ans Limit" mit dem Wort "Strahl" übersetzen.
Weiterhin ist auch schon bekannt, dass das neue Stahl-Drache-Pokémon Duraludon, welches im gestrigen Trailer vorgestellt wurde diese Attacke erlernen wird. Dazu gibt es auch schon einen kurzen Trailer wie es diesen Angriff einsetzt. Ob diese Attacke noch weitere Pokémon erlernen werden, ist aktuell noch nicht bekannt.