
Wie Niantic am späten Mittwochabend mitteilte, erhalten die Glücks-Pokémon einige Wochen nach ihrer Einführung zwei Änderungen. Zum einen sind sie jetzt stärker als zuvor. Was das bedeutet und ob es nur neu ertauschte oder auch bereits vorhandene Exemplare betrifft, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.
Die zweite Neurung richtet sich vor allem an Spieler, die bisher kaum getauscht haben. Haben beide Tauschpartner bisher weniger als zehn Glücks-Pokémon erhalten und tauschen sie ein Pokémon, das bereits im Juli oder August 2016 im Besitz eines Trainers war, wird es garantiert zu einem Glücks-Pokémon. Bisher waren lediglich die Chancen größer, wenn das Pokémon schon älter war. Zu beachten ist dabei, dass beide Trainer jeweils noch keine zehn Glücks-Pokémon erhalten haben dürfen!
Update: Noch in der Nacht hat Niantic bekannt gegeben, dass es beim Tauschen eines Pokémon aus Juli oder August 2016 ausreicht, wenn einer der beiden Trainer bisher weniger als zehn Glücks-Pokémon erhalten hat! Die ursprüngliche Meldung, wonach dies für beide Tauschpartner zutreffen muss, wurde daher korrigiert. Allerdings scheint es laut verschiedenen Userberichten derzeit noch Probleme und Unklarheiten bei der Umsetzung zu geben, da es wohl darauf ankommt, welcher der beiden Trainer weniger als zehn Glücks-Pokémon hat. Wir empfehlen daher, mit dem Tauschen der "alten Schätze" vorerst noch zu warten, bis Klarheit herrscht!