Manche Features sind nach dem Installieren des Updates direkt aktiv, andere konnten aus dem Spielcode ausgelesen werden und werden wohl bald verfügbar sein. Hier eine Liste der Entdeckungen:
- Ein großes neues Feature wurde im Code gefunden: AR Plus (Augmented Reality Plus). Es handelt sich dabei um einen komplett neuen Weg um die Pokémon in die reale Welt einzubinden.
- Inbegriffen ist eine neue Möglichkeit Pokémon zu fangen, indem man sich an sie heranschleicht. Die Idee dahinter ist vermutlich vom Dex-Navi in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir (die passenderweise in Hoenn spielen) inspiriert worden.
- Der Modus wird viele besondere Mechaniken und Boni umfassen.
- Man kann deutlich mehr als bisher mit Pokémon interagieren.
- Beim Heranschleichen können sich Pokémon erschrecken.
- Man hat eine begrenzte Anzahl an Versuchen das Pokémon auf diesem Weg zu fangen, bis es flieht.
- In der App wird es ein Tutorial geben, dass das Feature erklärt.
- Es gibt eine Menge Code in dem Update, dass dieses Feature betrifft.
- Wenn man die App betritt, muss man nicht mehr warten oder sich bewegen, bis die ersten Pokémon auf der Karte auftauchen. Dies geschieht nun innerhalb der ersten Sekunde(n) in der App. Dies ist auch der Fall, wenn man aus einer anderen App in die laufende Pokémon GO-App zurückkehrt.
- Für Spieler auf Level 40 ist der Level-Fortschritt-Balken nicht mehr sichtbar.
- Das Aussehen der Johto-Medaille und der Hoenn-Medaille wurde überarbeitet.
- Es wurden Bilder für sechs verschiedene Weihnachtsgeschenke oder Shop-Angebote im Code gefunden.
- Bei "extremen Wetter" kann man nun einen "Ich bin sicher"-Button auswählen.
Derzeit ist das Update noch nicht in den deutschen App-Stores verfügbar. Dies wird in den nächsten Stunden oder Tagen jedoch der Fall sein.
Unterhalte dich mit anderen Pokémon GO-Spielern auf unserem neuen Discord-Server!