GO: Neue Informationen zur Kampf-Liga und Änderungen bei Kampf-Mechaniken!

Soeben hat Niantic weitere Details zur im Frühjahr 2020 startenden Kampf-Liga bekanntgegeben. Zudem gibt es auch einige Neuerungen bei Kampfmechaniken und Änderungen bei Attacken und Ihren Erlernbarkeiten!

Kampf-Liga

Die Kampf-Liga wird Kämpfe aller drei bisherigen Ligen (Super-, Hyper- und Meister-Liga) beinhalten, jedoch wird immer nur jeweils eine Liga verfügbar sein, sodass es zu regelmäßigen Wechseln kommt. Wie lange die jeweiligen Phasen dauern, ist bislang noch nicht bekannt. Wenn man dann Kämpfe gewinnt, steigt man innerhalb eines Rangsystems auf. Dieses beginnt bei Rang 1, der höchste Rang ist am Ende der 10. Erreicht man diesen, bemisst sich die eigene Stärke nach dem "Battle Rating", das sich abhängig von den Kampfergebnissen verändert. Innerhalb einer Saison behält man seinen Rang bei, auch wenn zwischen den Ligen rotiert wird. Es ist auch nicht möglich, während einer laufenden Saison in einen schlechteren Rang abzusteigen. Spieler in höheren Rängen erhalten dann bessere Belohnungen als solche in den niedrigeren Rängen. Als kleines Detail wurde zudem bekanntgegeben, dass maximal ein Exemplar pro Pokémon in den Teams genutzt werden kann.

Änderungen an Kampf-Mechaniken

Betroffen sind zunächst die Lade-Attacken. Setzen zwei Pokémon gleichzeitig Ladeattacken ein, greift dasjenige Pokémon zuerst an, das den höheren Angriffswert hat. Haben beide den gleichen Wert, entscheidet der Zufall über die Reihenfolge. Die zweite Änderung nähert die Kämpfe an die Hauptreihenspiele von Pokémon an. Wechselt man das aktive Pokémon während eines Kampfes aus, werden Veränderungen an Angriffs- und Verteidigungswerten zurückgesetzt und sind daher nicht mehr aktiv, wenn das Pokémon erneut in den Kampf kommt.

Anpassungen bei Attacken

An folgenden Attacken werden Veränderungen vorgenommen, die genauen Anpassungen könnt ihr bald unseren Attackenseiten entnehmen:

  • Nachthieb: Benötigt weniger Energie, möglicherweise steigt der Angriffswert des Nutzers stark
  • Eissturm: Senkt den gegnerischen Angriffswert
  • Aquahaubitze: Ist in Trainerkämpfen nun schwächer
  • Rückkehr und Frustration: Benötigen nun länger, um aufzuladen, sind jedoch auch stärker
  • Lehmschelle: Ist in Kämpfen (Arena, Raids und PVP) nun stärker
  • Sandgrab: Lädt in Trainerkämpfen nun schneller, ist schwächer und senkt den gegnerischen Verteidigungswert um eine Stufe
  • Erdbeben: Ist in Arena- und Raid-Kämpfen nun stärker
  • Hitzekoller, Psyschub und Draco Meteor: Laden in Trainerkämpfen nun schneller, senken jedoch nach Benutzung den eigenen Angriffswert deutlich
  • Nahkampf: Lädt in Trainerkämpfen schneller, senkt jedoch den Verteidigungswert des Nutzers stark

Zudem gibt es auch noch Attacken aus den Hauptreihenspielen, die erstmals in Pokémon GO auftauchen:

Attacke Pokémon
OctazookaOctillery Octillery Seedraking Seedraking
SpiegelsalveForstellka Forstellka Magnezone Magnezone Tentantel Tentantel Klikdiklak Klikdiklak
StachelfinaleBibor Bibor Baldorfish Baldorfish Honweisel Honweisel Piondragi Piondragi
AurasphäreLucario Lucario
KraftkolossPinsir Pinsir Relaxo Relaxo Hariyama Hariyama Rihornior Rihornior Melmetal Melmetal

Einige Pokémon können nun neue Attacken erlernen:

Zu guter Letzt gibt es auch noch Pokémon, die nun wieder Attacken erlernen können, die sie schon einmal erlernen konnten:

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


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