GO: Hoopa in der Jahreszeit des Schabernacks

Nachdem das mysteriöse Pokémon der sechsten Spielgeneration bereits beim Pokémon GO Fest 2021 sein Unwesen getrieben hat, wodurch u. a. die ersten Galar-Pokémon in Pokémon GO erschienen sind, steht die nächste Jahreszeit ab September nun komplett unter Hoopas trügerischem Stern des Schabernacks!

Zeitraum

Die Jahreszeit des Schabernacks findet vom Mittwoch, dem 1. September um 10 Uhr bis zum Mittwoch, dem 1. Dezember um 10 Uhr statt.

Spezialforschung: Missverstandener Schabernack

Die Spezialforschung dieser Jahreszeit unterscheidet insofern von ihren Vorgängern, dass Teile der Spezialforschung erst mit neuen Events während der Jahreszeit freigeschaltet werden. Insgesamt besteht die Forschung aus acht Teilen, wobei der letzte im November erscheint. Schließt man all diese einzelnen Teile und somit die ganze Spezialforschung ab, schaltet man ein besonderes Event zum Abschluss der Jahreszeit frei, bei dem Hoopa selbst auch gefangen werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt kann Hoopa allerdings nicht noch auf Pokémon HOME übertragen werden.

Auf unserer Seite zur Spezialforschung sammeln wir alle bekannt werdenden Aufgaben und Belohnungen!

Ab Mittwoch, 1. September um 10 Uhr: Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks!

  • Andere Pokémon in bestimmten Lebensräumen:
  • Generell häufigere Pokémon in der Wildnis: Knuddeluff, Flegmon, Endivie, Feurigel, Karnimani, Bidiza, Sesokitz (in der Herbstform)
  • Neue Pokémon in Eiern: Nidoran (männlich & weiblich), Schmerbe und Driftlon und weitere in 2km-Eiern. Jurob, Tannza, Zobiris und Klingpling und weitere in 5km-Eiern. Ohrdoch, Lin-Fu und weitere in 10km-Eiern.
  • Neue Abenteuer-Sync-Belohnungs-Eier: u. a. Schilterus, Koknodon, Quabbel (weiblich) in 5km-Eiern und u. a. Riolu, eF-eM, Kapuno in 10km-Eiern.
  • WP-Boost beim Auslösen der Mega-Entwicklung: Mega-Lahmus im September, Mega-Gengar im Oktober und Mega-Hundemon im November.
  • Neue mögliche Ditto-Verwandlungen: Nebulak, Traumato, Remoraid, Teddiursa, Schluppuk, Camaub, Skunkapuh, Lithomith und Tarnpignon.

Ab Sonntag, 5. September um 11 Uhr: Hoopas Ankunft

  • Rauch-Tag am 5. September von 11 bis 17 Uhr.
    • 11-12 Uhr: Psycho-Pokémon wie Owei, Rossana, Natu, Floink, Girafarig, Somniam und Tanhel
    • 12-13 Uhr: Geist/Unlicht-Pokémon wie Alola-Rattfratz, Fifyen, Zwirrlicht, Felilou, Zobiris, Kanivanha und Driftlon
    • 13-14 Uhr: Psycho-Pokémon
    • 14-15 Uhr: Geist/Unlicht-Pokémon
    • 15-16 Uhr: Psycho-Pokémon
    • 16-17 Uhr: Geist/Unlicht-Pokémon
  • Sonstige Boni:
    • Es wird eine Sammler-Herausforderung mit den Pokémon geben, die während des Event-Zeitraums von Rauch angelockt werden. Als Belohnung erhaltet ihr 7.200 EP, 10 Hoopa-Bonbons und die Avatar-Pose "Pokéball heben". Zudem wird eine kostenlose Box mit 1x Rauch erhaltbar sein
    • Ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Verschicken von Pokémon.
    • Bei Event-Feldforschungsaufgaben erhaltet ihr Sonderbonbons und verschiedene Bälle.

Was die folgenden Teile am 21. September und jeweils zwei im Oktober und November mit sich bringen, ist noch nicht bekannt.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Du willst keine Pokémon GO-News verpassen? Tritt nun unserem Telegram-Channel bei, oder folge uns auf Twitter um unsere News direkt auf dein Handy zu bekommen!

Weitere Neuigkeiten zum Thema
Teaser-Bild
vom 20. September 21:01 in Pokémon Go
Teaser-Bild
vom 8. September 08:09 in Pokémon Go
Teaser-Bild
Nachdem das mysteriöse Pokémon der sechsten Spielgeneration bereits beim Pokémon GO Fest 2021 sein Unwesen getrieben hat, wodurch u. a. die ersten Galar-Pokémon in Pokémon GO erschienen sind, steht die nächste Jahreszeit ab September nun komplett unter Hoopas trügerischem Stern des Schabernacks! Weiterlesen ...
vom 28. August 08:07 in Pokémon Go
Teaser-Bild
Es ist einiges los: Nun wurden auch noch die Neuigkeiten für den am Mittwoch beginnenden Monat September veröffentlicht. Unter anderem werden einige neue Shiny-Varianten erhältlich sein und eine Entwicklungsvorschau wird eingeführt! Weiterlesen ...
vom 27. August 22:39 in Pokémon Go

Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Spieleteams!