Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Evoli! auf Pokémon Showdown

Heute hat smogon.com verkündet, dass es auf Pokémon Showdown nun endlich eigene Kampfformate zu den beiden Switch-Spielen Pokémon: Let's Go, Pikachu und Pokémon: Let's Go, Evoli! gibt und diese bereits spielbar sind.

News-Update: Genauere Informationen zum [Let's Go] OverUsed


Vier Tage nach offizieller Veröffentlichung von Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli hat smogon.com nun auf Pokémon Showdown drei eigene Modi für die Spiele veröffentlicht. Bei diesen drei handelt es sich um "[Let's Go] OU", "[Let's Go] Singles No Restrictions" und "[Let's Go] Doubles No Restrictions".

Weiterhin haben sie auch schon ein Regelwerk für das Metagame in dem die drei Modi gespielt werden veröffentlicht.

Regelwerk

  • Es gibt keine Clauses!
  • Die Bonbons geben jedem Pokémon +200 auf jeden Statuswert.
  • Eine maximale Freundschaft, welche jeden Statuswert, außer KP, vor dem Bonbon-Bonus um 10% erhöht, ist bei den Pokémon schon vorhanden.
  • Alle Pokémon können nur die Attacken erlernen, die sie auch in Pokémon: Let's Go, Pikachu und Pokémon: Let's Go, Evoli! durch Level-Up, TM oder Tutoren erlernen können. Aktuell gibt es bei der Attackenauswahl auf Pokémon Showdown noch einige Probleme, weshalb wir dir erstmal empfehlen auf unserer Seite unter dem entsprechenden Pokémon nach zu schauen welche Attacken es in Pokémon: Let's Go, Pikachu und Pokémon: Let's Go, Evoli! lernen kann.
  • Nach Ingame-Mechanik kannst du während des Kampfes entscheiden in welche Mega-Formvariante sich Glurak und Mewtu entwickeln sollen. Allerdings ist dies auf Pokémon Showdown nicht möglich, wodurch diese Ingame-Mechanik nicht vorhanden ist.
  • Es ist möglich auch ohne Bonbon-Bonus zu spielen in dem du den Modus "[Let's Go] OU" wählst.
  • Pokémon können keine Items tragen oder Fähigkeiten haben.
  • Jedes Pokémon, das eine Mega-Entwicklung besitzt, kann diese auch in den drei Modis vollführen. Dabei gilt weiterhin, dass sich nur ein Pokémon pro Kampf in seine Mega-Form entwickeln kann. Das Beste ist, wenn du jedem Pokémon, das eine Mega-Entwicklung hat, den entsprechenden Mega-Stein gibst.
  • Im Gegensatz zu Online-Kämpfen auf den beiden Switch-Spielen wird es auf Pokémon Showdown kein Zeitlimit von 20 Minuten geben.
  • Die Attacken Evo-Crash und Pika-Flash sind gebannt. Dies hat nichts damit zu tun, dass die beiden Attacken broken sind, sondern dass es aus technischer Sicht nicht möglich ist die beiden Attacken auf Pokémon Showdown einzubauen.
  • Im Gegensatz zum Nexus-Server wird Mewtu sowohl auf der mit als auch ohne Bonbon-Bonus-Ladder erlaubt sein.

An der Verfeierung der Modi wird aktuell noch gearbeitet, wie beispielsweise dass beim Teambuilder nur die verfügbaren Pokémon angezeigt werden und nicht alle Pokémon aus Ultrasonne und Ultramond oder dass nur die Attacken angegeben werden, die das Pokémon auch in den Switch-Spielen lernen kann.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.

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