Neue Merchandise-Kette unterstützt Vermutungen zu Generation 8

Eine kleine Neuigkeit aus der Merchandise-Richtung wird derzeit von einigen Leuten in der Pokémon-Community als Bestätigung für Vermutungen rund um die 8. Generation gesehen.

Die Marke Funko hat eine große Kampagne mit neuen Pokémon-Figuren angekündigt. Neben einer Bisasam-Vinyl-Figur wurde auch eine ganze Serie von Pikachu-Figuren angekündigt. Unter dem Seriennamen "Ein Tag mit Pikachu" wird ab dem 13. Februar jeden Monat eine neue Figur veröffentlicht. Die Figuren heißen dabei frei aus dem Englischen übersetzt wie folgt:

  • Februar: Ein Tag mit Pikachu - Ein glücklicher Tag
  • März: Ein Tag mit Pikachu - Regentag-Pokémon
  • April: Ein Tag mit Pikachu - Blühende Kuriosität
  • Mai: Ein Tag mit Pikachu - Die süßen Tage sind da
  • Juni: Ein Tag mit Pikachu - Eine knisternde Überraschung
  • Juli: Ein Tag mit Pikachu - Wegplatschen des Sommers
  • August: Ein Tag mit Pikachu - Aufladen für den Spieltag
  • September: Ein Tag mit Pikachu - Überraschungen zum Verlieben
  • Oktober: Ein Tag mit Pikachu - Absolut dankbar
  • November: Ein Tag mit Pikachu - Ein cooler neuer Freund
  • Dezember: Ein Tag mit Pikachu - Einläuten des Spaßes
  • Januar 2020: Ein Tag mit Pikachu - Überraschendes Wetter steht bevor

Gerade in Vorankündigungen von Merchandise ließen sich schon häufig Hinweise auf Spiele erkennen, über die wir selbst noch nichts wissen. Denn eines ist klar - auch wenn wir noch nahezu keine Ahnung haben in welche Richtung das Spiel oder die Spiele gehen werden, die Ende dieses Jahres erscheinen werden, die nächsten Monate sind newstechnisch und auch in Richtung des erscheinenden Merchandises bereits detailliert geplant.

In der Liste springt besonders ein Eintrag ins Auge. Im November wird von einem neuen Freund gesprochen. Sowohl vergangene Merchandise-Namen, als auch allgemeine Erfahrungen lassen darauf schließen, dass hier auch tatsächlich von einem neuen Pokémon die Sprache ist. Auch der Zeitraum der Figur, der November, unterstützt Theorien, nach denen auch das kommende Spiel wie zuletzt immer im November erscheinen könnte. Natürlich handelt es sich hier bei weitem um keinen Beweis, aber die vorherrschende Vermutung, dass das kommende Switch-Spiel im November erscheinen wird und neue Pokémon enthalten wird, wird von dieser wichtigen Merchandise-Reihe eher gestützt als widerlegt.

Abschließend unterstützt wird diese These noch von Silhouetten, die für alle Figuren veröffentlicht wurden - bis zum November. Ab dem November dieses Jahres wurden Platzhalterbilder statt Silhouetten veröffentlicht, vermutlich um zu verhindern einen ersten Umriss eines neuen Pokémons bereits jetzt zu zeigen.

Die Figuren werden nach bisherigen Angaben in dem Pokémon Center Online-Shop verkauft. Da dieser nicht außerhalb Amerikas liefert, bleibt abzuwarten, ob und wie die Figuren bei uns in den Verkauf kommen.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Teams!