Neue Attacken, Items, Formen und mehr im neuesten Pokémon GO-Update

Ein Blick in den Code des neuesten Pokémon GO-Updates verrät einiges über zukünftige Features des Spiels! Hier geben wir euch eine Zusammenfassung über die neuen Infos.

Das Update

Die Version 0.53.1 (Android) beziehungsweise 1.23.1 (iOS) wurde für Pokémon GO veröffentlicht. Das Update wird aktuell international mit kleinen zeitlichen Abständen freigeschaltet. Nach offiziellen Infos hat sich folgendes geändert:

  • Aktualisierte Apple Watch zum Anzeigen von Eiern, die an PokéStops bekommen wurden
  • Abgeänderte Streckenortung für bessere Kompensation des GPS-Driftfehlers
  • Kleinere Textkorrekturen

Infos aus dem Code

Die Kollegen von TheSilphRoad haben den Code des Updates ausgelesen und einige interessante neue Infos gefunden. Wir haben sie für euch übersetzt und zusammengetragen.

38 neue Attacken

Im Code wurden erstmals 38 neue Attacken gefunden. Zuvor wurden nie neue Attacken hinzugefügt - abgesehen von Dittos Wandler-Attacke. Die Attacken sind höchstwahrscheinlich für die Pokémon der 2. Generation vorgesehen, welche nun nach und nach dem Spiel hinzugefügt werden.

Zu den Attacken wurden auch neue Grafiken gefunden, so dass sie schon sehr bald im Spiel benutzt werden könnten. Infos zur Stärke, der Energie und Ähnlichem liegen uns noch nicht vor.

Neue Auflade-Attacken
Konter, Pulverschnee, Ladestrahl, Voltwechsel, Drachenrute, Plage, Käfertrutz, Erstauner, Eisenschweif, Feuerwirbel, Kugelsaat, Sondersensor, Luftschnitt, Bürde, Standpauke

Neue Entlade-Attacken
Nahkampf, Wuchtschlag, Fokusstoß, Aurorastrahl, Stromstoß, Blitzkanone, Lawine, Sturzflug, Himmelsfeger, Sandgrab, Felswurf, Silberhauch, Nachtnebel, Gyroball, Rammboss, Hitzekoller, Strauchler, Energieball, Seher, Spiegelcape, Wutanfall, Knirscher, Schmarotzer

Entwicklungsitems

Es wurden neue Items gefunden - und zwar Entwicklungsitems! In den Hauptspielen braucht man diese Items um bestimmte Pokémon zu entwickeln. Auch in Pokémon GO werden sie wohl so genutzt werden und somit wird wohl eine komplett neue Entwicklungsmethode in das Spiel finden.

Neue Items
Sonnenstein, King-Stein, Metallmantel, Drachenhaut, Upgrade

Die Items werden in den Hauptspielen alle genutzt um Entwicklungen zu Pokémon aus der 2. Generation zu erreichen.

Neue Formen

Es wurden neue Formen im Code entdeckt. Diese betreffen alle das Pokémon Icognito. Insgesamt wird es wohl 28 Formen geben, nämlich alle 26 Buchstaben (A bis Z), sowie das Ausrufezeichen und das Fragezeichen. Wie man an die verschiedenen Formen von Icognito kommen wird ist noch nicht absehbar, es ist aber denkbar, dass Niantic sich für dieses Pokémon etwas Spezielles einfallen lässt.

News

Offenbar können wir uns bald auf eine News-Sektion im Spiel freuen! Diese wird über das In-Game-Menü aufrufbar sein und vermutlich über neue Events und Co informieren.

Charakter-Gestaltung

Es wurden weitere Elemente für die Charakter-Gestaltung im Code gefunden. Dabei handelt es sich um Brillen, Halsketten und Gürtel.

Shiny-Pokémon und Geschlechter

Schon in den letzten Updates gab es Hinweise auf Shiny-Pokémon und Geschlechter der Pokémon. Diese Features rücken nun in greifbare Nähe, denn es wurde noch mehr Code dazu gefunden. Die Funktionen werden also vermutlich schon bald verfügbar sein!

Update:

Geschlechter scheinen mit diesem Update bereits im Spiel aktiv zu sein. User berichten über die Herzform am Schwanz von Pikachu, die nur bei weiblichen Exemplaren auftreten. Abgesehen von Pikachu ist derzeit noch kein Pokémon von den Geschlechterunterschieden betroffen.

Weiteres

Es wurden neue Sponsor-Kategorien im Code entdeckt. Dies deutet auf mehr gesponserte PokéStops und Arenen in Zukunft hin. Bei den Sponsorklassen handelt es sich Pfanne, Grill und Friteuse, sie hängen also wohl alle mit Restaurants zusammen.

Es wurden Änderungen am Radius um Arenen festgestellt. Wie und ob diese sich merklich auf das Spielerlebnis auswirken, bleibt abzuwarten.

Im Code wurde ein ausführliches Debugging-Tool gefunden, welches abermals darauf hinweist, dass die Funktionen Shiny, Formen und Geschlechter wohl bald verfügbar sein werden.

Quelle: TheSilphRoad

An diesem Inhalt hat Jonkins99 mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!