Dreifachkick | Pokémon-Attacke

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Pokémon-Attacke Dreifachkick: Wie funktioniert die Attacke, wie stark ist sie und welche Pokémon erlernen Dreifachkick?

Dreifachkick ist eine Pokémon-Attacke vom Typ KampfKampf mit der Schadensklasse Schadensklasse: PhysischPhysisch.
Sie existiert seit der 2. Pokémon-Generation und wird von 2 Pokémon erlernt.


Wirkung und Verwendung

Greift 3-mal in einer Runde an. Bei jedem Treffer erhöht sich die Stärke um 10, wodurch die Attacke bei drei Treffern eine Gesamtstärke von 60 (10+20+30) besitzt. Die Stärke als Z-Attacke beträgt 120.

Jeder der drei Angriffe hat eine eigene Berechnung der Trefferchance, weshalb auch der zweite und dritte Angriff verfehlen können. Verfehlt der erste oder zweite Angriff, wird die Attacke nicht weiter ausgeführt. Wenn der Anwender die Fähigkeit Wertelink besitzt, wird die Genauigkeit nur vor dem ersten Treffer berechnet.

In der 2. Generation wird nur die Genauigkeit fürden ersten Treffer berechnet, aber die Anzahl der Treffer zufällig bestimmt.

Attackendaten

Typ Kampf Kampf
Stärke (SP) 10
Stärke als Z-Attacke 100
Angriffszahl (AP) 10
Genauigkeit (TQ) 90 %
Priorität 0
Schadensklasse Gen 1-3: Schadensklasse: Physisch Physisch
Gen 4-7: Schadensklasse: Physisch Physisch
Angriffsziel Gen 4: Ausgewählter Gegner oder Verbündeter
Gen 5: Ausgewählter Gegner oder Verbündeter in der Nähe

Auswirkungen und Einflussfaktoren

Kontakt ja Stellt Kontakt her: Auswirkungen bei Statik.
Biss-Attacke nein Ist keine Biss-Attacke: wird nicht durch Titankiefer verstärkt.
Schlag-Attacke nein Ist keine Schlag-Attacke: wird nicht durch Eisenfaust verstärkt.
Schall-Attacke nein Ist keine Schall-Attacke: wird nicht durch Schallschutz beeinträchtigt.
Puls-Attacke nein Ist keine Puls-Attacke: wird nicht durch Fähigkeit Megawumme verstärkt.
Rückstoßschaden nein Angreifer erleidet keinen Rückstoßsschaden.
KP-Wiederherstellung nein Stellt keine Kraftpunkte des Anwenders wieder her.
Statusangriff nein Löst kein Statusproblem beim Gegner aus.
Wechselschaden nein Schädigt das gegnerische Team bei einem Pokémon-Wechsel nicht.

Typen-Effektivität

Die Zahl gibt den Faktor des Schadens an. Je höher, desto besser. Bitte beachte, dass durch manche Fähigkeiten die Effektvität der Attacken beinflusst wird.

x 0
x ½
x 1
x 2

Wettbewerbs-Eigenschaften

Sorgt beim Publikum auch bei wiederholtem Einsatz für Aufsehen.

Typ Coolness
Ausdruckskraft ♥♥♥
Störfaktor

Erlernbarkeit — Pokémon mit Dreifachkick

Folgende Pokémon können Dreifachkick erlernen:

7. Generation
Level Kapoera (33), Schabelle (43)
Ultrasonne / Ultramond
Level Kapoera (33), Schabelle (43)
6. Generation
Omega Rubin / Alpha Saphir
Level Kapoera (19)
X/Y
Level Kapoera (19)
5. Generation
Schwarz / Weiß
Level Kapoera (19)
Schwarz 2 / Weiß 2
Level Kapoera (19)
4. Generation
Diamant / Perl
Level Kapoera (19)
Heartgold / Soulsilver
Level Kapoera (19)
Platin
Level Kapoera (19)
3. Generation
Feuerrot / Blattgrün
Level Kapoera (20)
Rubin / Saphir
Level Kapoera (20)

Wirkungsweise in anderen Spielen und Kontexten

Mystery Dungeon

Fügt dem Gegner drei mal Schaden zu, der mit jedem mal größer wird.

Reichweite ??
Reichweite
  • Stärke: 8
  • Genauigkeit: 70 %
  • Volltreffer: 21 %
  • Reichweite: 1 Feld vertikal und horizontal.