Verzweifler | Pokémon-Attacke

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Pokémon-Attacke Verzweifler: Wie funktioniert die Attacke, wie stark ist sie und welche Pokémon erlernen Verzweifler?

Verzweifler ist eine Pokémon-Attacke vom Typ NormalNormal mit der Schadensklasse Schadensklasse: PhysischPhysisch.
Sie existiert seit der 1. Pokémon-Generation und wird von keinem bekannten Pokémon erlernt.


Wirkung und Verwendung

Wenn die AP aller verfügbaren Attacken des Pokémon auf 0 sind, setzt der Anwender Verzweifler ein. Diese Attacke fügt dem Gegner nur geringen Schaden zu, das anwendende Pokémon erhält jedoch auch einen Rückstoßschaden in Höhe von 25% seiner maximalen KP. Verzweifler wird so lange eingesetzt, bis die AP des Pokémon wieder aufgefrischt werden. Die AP von Verzweifler werden in jeder Runde erneuert Besitzt ein Pokémon ein Wahl-Item wie Wahlschal, Wahlband etc. und gerät unter den Effekt von Folterknecht, so setzt es jede zweite Runde Verzweifler ein.

Attackendaten

Typ Normal Normal
Stärke (SP) 50
Stärke als Z-Attacke 100
Angriffszahl (AP) 1
Genauigkeit (TQ) 100 %
Priorität 0
Schadensklasse Gen 1-3: Schadensklasse: Physisch Physisch
Gen 4-7: Schadensklasse: Physisch Physisch
Angriffsziel Gen 4: Ausgewählter Gegner oder Verbündeter
Gen 5: Ausgewählter Gegner oder Verbündeter in der Nähe

Auswirkungen und Einflussfaktoren

Kontakt ja Stellt Kontakt her: Auswirkungen bei Statik.
Biss-Attacke nein Ist keine Biss-Attacke: wird nicht durch Titankiefer verstärkt.
Schlag-Attacke nein Ist keine Schlag-Attacke: wird nicht durch Eisenfaust verstärkt.
Schall-Attacke nein Ist keine Schall-Attacke: wird nicht durch Schallschutz beeinträchtigt.
Puls-Attacke nein Ist keine Puls-Attacke: wird nicht durch Fähigkeit Megawumme verstärkt.
Rückstoßschaden ja Angreifer erleidet Rückstoßschaden in Höhe von 25% der Kraftpunkte.
KP-Wiederherstellung nein Stellt keine Kraftpunkte des Anwenders wieder her.
Statusangriff nein Löst kein Statusproblem beim Gegner aus.
Wechselschaden nein Schädigt das gegnerische Team bei einem Pokémon-Wechsel nicht.

Typen-Effektivität

Die Zahl gibt den Faktor des Schadens an. Je höher, desto besser. Bitte beachte, dass durch manche Fähigkeiten die Effektvität der Attacken beinflusst wird.

x 0
x ½
x 1
x 2
Keine

Wettbewerbs-Eigenschaften

Sorgt für sehr viel Aufsehen, wenn der Anwender zuletzt zum Zug kommt.

Typ Putzigkeit
Ausdruckskraft ♥♥
Störfaktor

Erlernbarkeit — Pokémon mit Verzweifler

Folgende Pokémon können Verzweifler erlernen:

Jedes Pokémon führt diese Attacke automatisch aus sobald alle anderen Attacken keine Angriffspunkte mehr übrig haben. Es gibt keine Möglichkeit, diese Attacke auf dem normalen Weg zu erlernen.


Wirkungsweise in anderen Spielen und Kontexten

Mystery Dungeon

Fügt Schaden zu, verbraucht jedoch 1/4 der maximalen Anwender-KP. Kann nur benutzt werden, wenn alle Anwender-AP auf 0 sind.

Reichweite ??
Reichweite
  • Stärke: 30
  • Genauigkeit: 100 %
  • Volltreffer: 12 %
  • Reichweite: 1 Feld vertikal und horizontal.