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Wie-Shu

Hit'n run

Item: Lebens-Orb
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpA)
-Mogelhieb
-Kehrtwende
-Gifthieb
-Ableithieb / Turmkick

In der neuen Generation gibt es für Wie-Shu einen neuen Feind; die Feen-Typen. Diese kommen zwar noch nicht allzu häufig vor, können ihm jedoch das Leben schwer machen. Deshalb setzt man in diesem Move-Set auf die Attacke Gifthieb, um diesen Typ zu Countern. Zu Beginn des Kampfes sollte man immer mit Mogelhieb anfangen, damit Robustheit oder Fokusgurt unwirksam werden. Danach kann man entweder sweepen oder aber mit Kehrtwende ein anderes Pokemon in den Kampf schicken, das dem Gegner besser gewachsen ist. Mit den Attacken Gifthieb und Ableithieb wird fast alles neutral getroffen. Nur einem Typ kann Wie-Shu mit diesem Set fast nichts anhaben; Geister-Pokemon. Aus diesem Grund empfiehlt es sich Wie-Shu mit einem Unlicht- oder Geisterpokemon im Team zu spielen, damit man gegebenfalls durch Kehrtwende darauf auswechseln kann. Gute Kandidaten hierfür sind beispielsweise Quajutsu oder Calamanero (eher Quajutsu, da Geistattacken nur nicht effektiv treffen und Psychoattacken gar keinen effekt haben würden).
Als Fähigkeit empfiehlt es sich Belebekraft zu verwenden, da dadurch bei jedem Austausch 1/3 der maximalen KP wiederhergestellt werden und somit die Verluste durch Lebens-Orb gelindert werden.

Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, zuletzt bearbeitet von Shuckle_Star.

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