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Echnatoll

Physischer Tank

Item: Überreste / Maronbeere
Fähigkeit: Mumie
EVs: 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
Wesen: Forsch (+SpVert, -Init) / Still (+SpVert, -Angr)
- Toxin / Irrlicht
- Bürde
- Leidteiler / Erholung
- Abschlag / Verhöhner / Kraftreserve [Kampf]

Dieses Set von Echnatoll basiert auf dem klassischen Moveset aus Generation 5, wurde aber für die 6. Generation leicht umgewandelt. Als Item spielt man Überreste, wenn man auf dem dritten Slot Leidteiler gewählt hat. Falls man Erholung spielt, sollte die Maronbeere für die ChestoResto-Taktik klar sein. Die Fähigkeit Mumie ist klar. Die EVs sind auf maximale KP und fast maximale Verteidigung für die Widerstandsfähigkeit ausgelegt. Den Rest legt man auf die Spezial-Verteidigung, um auch speziell ein bisschen was einstecken zu können. Deshalb spielt man auch das Wesen Still.

Auf dem ersten Slot wählt man entweder Toxin oder Irrlicht. Toxin hilft gegen andere Staller und Irrlicht gegen physische Sweeper. Auf dem 2. Slot wird Bürde zum Angreifen gespielt, welches doppelte Kraft erhält, wenn der Gegner bereits mit Status belegt wurde. Der dritte Slot wird durch Leidteiler oder Erholung, um sich zu regenerieren, belegt. Auf dem 4. Slot spielt man Verhöhner zum Aufhalten von Boostern oder gegen andere Staller, Kraftreserve [Kampf] für die Coverage oder Abschlag. Wenn man Abschlag nimmt, sollte man ein Forsches Wesen statt eines Stillen wählen.

Dieses Moveset wurde eingetragen von Aurious, überprüft von Ash, zuletzt bearbeitet von CoptuS.

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Physischer Tank

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