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Smogmog

Physische Wall Interessantes alternatives Moveset

Item: Klammerband
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpV
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
- Plage
- Irrlicht
- Erholung
- Matschbombe

Mit der Kombination Plage+Klammerband verursacht Plage jede Runde 1/6 der maximalen KP an Schaden, gleichzeitig kann das gegnerische Pokemon nicht ausgewechselt werden.
Wird es außerdem verbrannt, so verliert es pro Runde ~29% der max. Kp und verliert an physischer Stärke.
Man kann so gegnerische Sweeper ohne Recovery schon nach 2 Runden auf 55% der max. Kp bringen, nach 3 Runden sind es nur noch 25%.
Da Plage auf jeden Fall vier Runden dauert, ist es ein garantierter 4HKO auf jedes Pokemon (außer Feuer / Aquahülle).
Matschbombe, um gegen Verbrennung immune Gegner zu vergiften.

Beispielrechnung vs. Terrakium:
1. Runde
- Terrakium: Steinkante, Smogmog 65% KP
- Smogmog: Irrlicht, Terrakium 87,5% KP
2. Runde
- Terrakium: Steinkante, Smogmog 48% KP
- Smogmog: Plage, Terrakium 58% KP
3. Runde
- Terrakium: Steinkante, Smogmog 31% KP
- Smogmog: Erholung, Smogmog 100% KP
4. Runde
- Terrakium: Steinkante, Smogmog 83% KP
- Smogmog: Matschbombe, Terrakium 14% KP
5. Runde
- Terrakium: Steinkante, Smogmog 66% KP
- Smogmog: Erholung, Smogmog 100% KP, Terrakium 0% KP

Zur Rechnung wurde ein Wahlschal auf Terrakium angenommen, mit Leben-Orb + Schwerttanz steht es allerdings weit schlechter da.
Die Plage wäre nach der 5. Runde abgelaufen, dies ist aber egal.
Man verlässt den Kampf mit 100% KP und 2 Runden Schlaf.

Dieses Moveset wurde eingetragen von dipe, überprüft von Ash, zuletzt bearbeitet von EVoLiNa X.

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Physische Wall

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