Moveset verbessern

Hier kannst du einen Verbesserungsvorschlag für das Moveset Physische Wall eintragen.

Corasonn

Physische Wall

Item: Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft / Belebekraft
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr) / Still (+SpVert, -Angr)
- Siedewasser
- Tarnsteine
- Genesung / Heilung
- Lichtschild / Reflektor

Die kleine Koralle hat für die niederen Tiers durchaus brauchbare Verteidigungswerte und wird hier als physische Wall benutzt. Darum haut man die ganzen EVs auch auf die Verteidigung und die KP, während der Rest auf die spezielle Defensive kommt. Das Kühne Wesen maximiert die Verteidigung, wer aber auf der anderen Seite nicht so schwach dastehen will, kann auch Still als Wesen nehmen. Siedewasser ist der STAB erster Wahl, da verbrannte Gegner noch schwerer an Corasonn vorbeikommen. Und da es sich so schön anbietet, kann die Koralle danach auch gleich noch ein paar Tarnsteine an den Gegner verteilen. Je nach Fähigkeit stehen einem zur Ergänzung dann Genesung oder Heilung zur Verfügung und am Schluss kann man seine Defensive mit dem Screen, der einem mehr zusagt, noch weiter ausbauen.

Aufpassen muss man aber vor allem auf Pflanzenattacken, da vor allem stärkere Vertreter dieses Typs mühelos die Abwehr von Corasonn durchbrechen können!

Experten-Kommentar: Auf dem letzten Moveslot kann alternativ auch eine Coverageattacke wie Eisstrahl, Antik-Kraft oder Toxin gespielt werden.

Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von Shellbell, zuletzt bearbeitet von Gockel.

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Physische Wall

wenig dringend mittel sehr dringend