Moveset verbessern

Hier kannst du einen Verbesserungsvorschlag für das Moveset Zwirrklop XL eintragen.

Zwirrfinst

Zwirrklop XL Empfehlenswertes Moveset

Item: Überreste / Maronbeere
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
- Plage
- Irrlicht
- Nachtnebel
- Erholung / Leidteiler

Im Grunde spielt man Zwirrklop mit Evolith auch so. Als Item wählt man Überreste für ständige Recovery oder eine Maronbeere, welche nur in Verbindung mit Erholung im Moveset gespielt werden sollte. Die Fähigkeit Erzwinger kann ab und zu in längeren StallWars ganz gut sein. Da wir ein speziell-defensives Zwirrfinst spielen, sollten die EVs auf maximale KP und die Spezial-Verteidigung gelegt werden, der Rest wird in die Verteidigung investiert. Ein stilles Wesen verstärkt die SpVert erneut. Ein sachtes Wesen tut es auch, da Nachtnebel mit dem Level an Stärke gewinnt, somit braucht man den Spezial-Angriff nicht unbedingt. Allerdings erhöht dies den Schaden durch Verwirrung.

Plage zieht jede Runde KP ab und hindert den Gegner am Auswechseln. Irrlicht kostet den Gegner auch KP und sorgt für physischen Bulk. Nachtnebel ist der wahrscheinlich beste Angriff für ein defensives Zwirrfinst und der letzte Slot wird mit der Recovery gefüllt: Erholung sollte nur mit der Maronbeere gespielt werden und Leidteiler macht auch noch
Schaden beim Gegner.

Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von Jonkins99, zuletzt bearbeitet von Gockel.

Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

Benutze dieses Formular bitte nicht für Fragen und Diskussionen - in unseren Strategie-Foren wird dir dazu weitergeholfen.

Zwirrklop XL

wenig dringend mittel sehr dringend