Moveset verbessern

Hier kannst du einen Verbesserungsvorschlag für das Moveset [2on2] VGC14-Set eintragen.

Fletiamo

[2on2] VGC14-Set Standard-Moveset

Item: Maronbeere
Fähigkeit: Wankelmut
EVs: 252 KP / 4 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Gedankengut
- Doppelteam
- Erholung
- Kraftvorrat

Fletiamo ist extrem schnell und hat dank Wankelmut die Möglichkeit, sich in kürzester Zeit zu boosten. Gedankengut verstärkt die beiden speziellen Statuswerte und Doppelteam, welches im VGC ja erlaubt ist, ermöglicht es einem, ein bisschen mit dem Glück zuspielen. Erholung in Kombination mit der Maronbeere sorgt für eine schnelle Recovery. Als einziger Angriff dient hier Kraftvorrat. Die Stärke erhöht sich um jeweils 20 für jeden Boost. Nach einem Gedankengut ergibt sich eine Basepower von 20+(2*20+2*20) = 100.

Die EVs und das Wesen wurden so gewählt, um die Initiative zu maximieren und 252 KP EVs sollten verteilt werden, um die meisten Steinhagel zu überleben. Der Rest kommt in den Spezial-Angriff. Man könnte auch 4 KP / 252 SpAngr nehmen, allerdings erhöht sich der SpA durch die Boosts sowieso schon stark genug.

Aufpassen muss man auf alle Unlicht-Pokémon und auf starke physische Angreifer wie Mega Kangama. Es ist hilfreich, Fletiamo mit einem Partner zu spielen, der es gut unterstützen bzw. beschützen kann, damit man ein bis zwei Runden zum Boosten bekommt.

Dieses Moveset wurde eingetragen von Moschuss, zuletzt bearbeitet von Gockel.

Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

Benutze dieses Formular bitte nicht für Fragen und Diskussionen - in unseren Strategie-Foren wird dir dazu weitergeholfen.

[2on2] VGC14-Set

wenig dringend mittel sehr dringend