Moveset verbessern

Hier kannst du einen Verbesserungsvorschlag für das Moveset Agilität eintragen.

Nockchan

Agilität

Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 252 Angr / 128 KP / 128 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Agilität
- Ableithieb / Nahkampf
- Eishieb
- Erdbeben / Feuerschlag / Steinkante

128 Initiative-EVs bringen Nockchan bei hartem Wesen auf eine Initiative von 220, womit es nach einem Einsatz von Agilität Mega-Aerodactyl und Mega-Bibor - bzw. alles mit einer Initiativ-Basis von 150 abwärts - überholt. Daher wird hier auch keine Prioritätsattacke gespielt.

Ableithieb ist der Kampf-STAB, der, im Gegensatz zu Attacken wie Himmelhieb, Schäden durch Attacken, Leben-Orb oder auch Tarnsteine wieder kompensiert. Eishieb ist für den Kampf gegen Flug- und Drachentypen (nach wie vor Vorsicht vor Dartignis) gedacht. Erdbeben ist trotz fehlendem Eisenfaust-Boost das Stärkste, was Nockchan z.B. gegen Duokles, Elevoltek und Sleimok zu bieten hat, ein weiterer Pluspunkt von Erdbeben ist, dass es weder Eisenstachel noch Beulenhelm auslöst. Wenn man hingegen etwas gegen Käfertypen wie Ninjatom - der Geist wallt Nockchan sonst - haben möchte, ist Feuerschlag (sichere Genauigkeit) oder Steinkante (trifft Sichlor dank Doppelschwäche härter, ist aber unzuverlässiger) zu nutzen.

Ein Vorteil des gesamten Movesets ist, dass es (nach Agilität) schneller als die Scarf-Version ist und trotzdem freie Attackenwahl hat.

Experten-Kommentar: Besser Nahkampf statt Ableithieb, da man eher Stärke als Regeneration braucht.

Dieses Moveset wurde eingetragen von Cyber_Trevenant, überprüft von Shitter, zuletzt bearbeitet von Gockel.

Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

Benutze dieses Formular bitte nicht für Fragen und Diskussionen - in unseren Strategie-Foren wird dir dazu weitergeholfen.

Agilität

wenig dringend mittel sehr dringend