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Kingler: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Kingler.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • DPPtHGSS
  • RuSaS
  • GSK
  • RBG
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Kingler

    Leider wurden bisher keine Movesets für Kingler in der 7. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Die old-school Königskrabbe sollte nicht unterschätzt werden; mit einem mächtigen Angriffswert von 130 stellt es eine ernshafte Bedrohung für den Gegner dar und kann ein Pokémon nach dem anderen leicht dezimieren und auch defensiv kann es mit 115 Verteidigung Treffer gut einstecken. Der Movepool hat die nötige Varietät um das meiste zumindest neutral zu treffen, so lernt Kingler nicht nur sein offensichtliches Markenzeichen Krabbhammer, sondern auch Attacken wie Rückkehr, Kreuzschere, Abschlag und Kraftkoloss. Oft ist bei Kingler jedoch mindestens eine der folgenden Attacken anzutreffen; Schwerttanz und Agilität. Letzteres ermöglicht es Kingler, das meiste zu überholen und mit seinem hohen Angriffswert zu überraschen während Schwerttanz den ohnehin schon hohen Angriffswert in die Höhe schießen lässt. Sollte Kingler bei einem Kampf einmal beide Boosts innehaben, so ist es fast nicht zu stoppen. 

    Kingler ist auf der speziellen Seite zerbrechlich wie Glas und wird von fast jeder speziellen Attacke sofort besiegt, selbst gegen Feuer- und Eisattacken ist es da nicht sicher. Defensive Pflanzenpokémon wie Tentantel und Tangoloss können Kingler leicht in die Schranken weisen und in den unteren Tiers ist Baldorfish ebenfalls gefährlich. Kingler ist außerdem ein sicheres Ziel für Revenge-Killer, denen es nur wenig auszusetzen hat. Auch hat es mit Krabbhammer einen leichten Risikofaktor und lernt weder Kaskade noch Nassschweif als Alternative, was in manchen Situationen fatal sein kann.

    Kingler wird oft zugunsten von Krebutack aufgrund von dessen Dualtyp, dem besserem Movepool, welcher Drachentanz beinhaltet und aufgrund dessen Fähigkeit Anpassung oft in die Ersatz-Bank geschoben. Jedoch ist hier zu beachten, dass Kingler dank seines Mono-Typs nicht so sehr unter Kampf-Attacken und Kehrtwende leidet, auch die höhere Initiative ist auszunutzen.
    Kingler harmoniert gut mit Pokémon, die seine Pflanzen- und Elektroschwäche abdecken und natürlich sind auch Pokémon mit Entry-Hazards hilfreich, damit Kingler geschwächte Gegner auch sicher besiegt.

    Moveset-Sammlung für Kingler

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Kingler eingetragen:

    Kingler

    Assault-Panzer Empfehlenswertes Moveset

    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Scherenmacht / Panzerhaut
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Krabhammer
    - Abschlag
    - Kraftkolloss
    - Kreuzschere

    Durch die Offensivweste hat unsere Krabbe einen guten Bulk, somit kann es einiges einstecken und gleichzeitig mit 130 Base großen Schaden anrichten.
    Krabhammer als brutale STAB, Abschlag ist (wie Erdbeben) ein MUSS bei physisch offensiven Pokemon, Kraftkolloss gegen Tentantel und Kreuzschere gegen sämtliche Pflanzen-Monster. Die EVs stärken seine Ausdauer und auch(mit dem Wesen) seine Kraft.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Zwirrklop33, überprüft von Trike Phalon, zuletzt bearbeitet von arkani52. [ Moveset verbessern ]

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    Kingler

    Scarfed Krabbe Interessantes alternatives Moveset

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng) / Froh (+Init, -SpAng)
    -Krabbhammer
    -Steinhagel
    -Durchbruch/Kraftkoloss
    -Abschlag/Kreuzschere

    Mit dem Wahlschal und einem frohen Wesen überholt man vieles, außer eben einige Megas, jedoch spiele ich es mit hartem wesen um wesentlich mehr schaden in die gegnerische Abwehr zu schlagen, man kommt trotzdem noch auf eine akzeptable init und wenn man mit Klebenetz-Support spielt überholt man eh alles was keine prio-moves hat oder fliegt.

    Die Coverage ist auch sehr gut, obwohl ein Erdbeben auf kingler ziemlich cool wäre aber da es dies nicht kann muss man sich eben auf den einzigen brauchbaren STAB Krabbhammer, der extrem reinhaut,verlassen. Hinzu kommt der Steinhagel der dank Rohe Gewalt zusätzlich verstärkt wird und Durchbruch(für kraftkoloss habe ich nicht gefunden wie Kingler diese attacke erlernen kann) gegen Stahl pokemon die alles andere resisten würden, zb Tentantel,Impoleon usw
    Beim letzten Slot kann man entweder Abschlag wählen oder Kreuzschere gegen Pflanzen die Kingler gefährlich werden können.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von bib_77, zuletzt bearbeitet von Trike Phalon. [ Moveset verbessern ]

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    Kingler

    DOUBLE-BOOSTER Interessantes alternatives Moveset

    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 212 KP / 252 Ang / 44 Init(Hartes wesen), 4 Kp / 252 Angr. / 252 Init (frohes Wesen)
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng) / Froh (+Init, -SpAng)
    -Krabbhammer
    -Durchbruch/Kraftkoloss/Steinhagel
    -Agilität
    -Schwerttanz

    Dieses Move-set ist zwar schwer zu spielen, aber 1. ist es verdammt zerstörerisch und 2. hat es einen überraschungseffekt.
    Je nach aktueller situation kann man zuerst angriff oder init boosten, je nachdem wie das gegnerische pokemon ist.
    Der erste zug sollte immer überlebt werden da der Fokusgurt den OHKO verhindern sollte, aufpassen vor Kugelsaat !!!
    Falls es die situation ergibt kann man auch jederzeit noch einen zweiten boost-move rausholen entweder um den noch ungeboosteten wert zu pushen oder um den geboosteten noch mehr zu erhöhen, was eigentlich nur mit dem angrfiffswert wirklich effektiv machbar ist.

    Der EV-Split ist darauf ausgelegt maximalen Angriff zu bekommen und nach agilität knapp über 200 init zu kommen um Blitza und aerodactyl zu überholen, mehr muss man ohnehin nicht überholen
    Die KP sind mit 212 ev so angehoben das man durchaus physisch gut was einstecken kann, was nicht gerade sehr effektiv ist, und zur not und speziell fängt einen der Fokusgurt auf, natürlich kann man sich auch ganz auf den gurt verlassen und mit 252 ev in init spielen um noch höher zu kommen und auch ungeboostet manch anderes pokemon einzuholen, das ist alles eine frage das geschmacks.
    Die attacken Krabbhammer und Durchbruch sind darauf ausgelegt möglichst viel coverage zu bieten, wobei man genauso gut steinhagel spielen kann, aber da tentantel schon häufig eingesetzt wird, welches durch die kampfmoves sehr schnell besiegt ist, bietet sich dieser hier auch eher an.
    Die Fähigkeit kann man reltiv frei wählen obwohl sich Scherenmacht eher anbietet als Panzerhaut, da mit Scherenmacht Bedroher ausser kraft gesetzt wird. Wenn man mit durchbruch bzw Kraftkoloss spielt sollte man scherenmacht als fähigkeit nehmen, Rohe gewalt hätte da sowieso keinen sinn, da man keinen move im set hätte er davon profitiert, mit steinhagel im set sieht es anders aus, da kann man durchaus überlegen ob man mit Rohe gewalt steinhagel verstärken möchte oder ob man vor angriffssenkungen geschützt sein will mit scherenmacht.

    Alles in allem ist es ein schwer zu spielendes Set, mit richtigem set up und unterstützung durch das team, kann Kingler so jedoch durch das komplette gegnerische team fegen und eignet sich auch im Late game super um angeschlagene gegener zu OHKO'n und auch als Lead, wenn der gegner auswechselt hat man schon den ersten boost und der fokusgurt sitzt immernoch, sodass man den 2.boost locker auch noch rausbringen kann oder eben angreifen kann.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von bib_77, überprüft von Trike Phalon. [ Moveset verbessern ]

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    Kingler

    Ich kommuniziere mit meiner 10 000 PS starken Schere!

    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng) / Froh (+Init, -SpAng)
    -Agilität/Schwerttanz
    -Krabbhammer
    -Kreuzschere
    -Kraftkoloss

    Hier kann man sich entscheiden, ob man lieber seine Dürftige Initiative verdoppeln will, um einiges zu überholen, oder ob man gleich alles auf den bereits extremen Angriff legen soll. Wenn man sich für zweites entscheidet, dann sollte es auf jeden Fall froh und/oder mit Support wie Rückenwind, Klebenetz oder Donnerwelle gespielt werden. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich Agilität empfehlen, da Kingler mit seinem monströsen Angriff in Kombination Leben-Orb schon sehr stark ist.

    Als Fähigkeit kann man auch Scherenmacht nehmen, um vor Angriffssenkungen sicher zu sein, aber zumindest in der 6. Generation tendiere ich eher zu Panzerhaut, da man damit Kingler sicher in eines dieser Energiefokus+Scope-Linse(+Superschütze) Pokemon einwechseln kann und auf jeden Fall eine Runde zum Boosten frei hat, wenn der Gegner nicht groß über den fehlgeschlagenen Angriff nachdenkt evtl. auch 2.

    Krabbhammer als starke Stab-Attacke, leider muss man die 90% Genauigkeit akzeptieren, da Kingler sonst keine brauchbaren ALternativen beherrscht. Kreuzschere und Kraftkoloss für die Coverage

    Experten-Kommentar: Panzerhaut würde ich auf keinen Fall benutzen. Besonders da in höheren Tiers gernemal viele Bedroher-Mons rumlaufen wäre es wirklich besser Scherenmacht zu nehmen.
    Ansonsten ist ein entsprechender Support ein MUSS bei Kinglers miserablen Defensivwerten ;)

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Platurt, zuletzt bearbeitet von Trike Phalon. [ Moveset verbessern ]

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    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Wahlitem

    KinglerKingler @ Wahlband / Wahlschal
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 Def
    Wesen: Froh (+Speed, -SAtk) / Hart (+Atk, -SAtk)
    - Krabbhammer
    - Rückkehr
    - Kreuzschere
    - Kraftkoloss

    Den hohen Angriff von Kingler kann man mit einem Wahlband unterstützen. Krabbhammer ist die STAB-Attacke, zusammen mit der Normal-Attacke Rückkehr bietet die Kombo Wasser-Normal eine fast perfekte Typenabdeckung. Kreuzschere ist für Pflanzenpokemon und Kraftkoloss trifft Stahlpokemon wie Kastadur schwer. Alternativ kann das Set auch mit einem Wahlschal (und Wesen Hart) gespielt werden und damit Kingler zu einem sogenannten Revengekiller machen (Hat beim sicheren Einwechseln den Vorteil, den Gegner zu besiegen).

    Booster

    KinglerKingler @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 48 KP / 252 Atk / 208 Speed
    Wesen: Froh (+Speed, -SAtk) / Hart (+Atk, -SAtk)
    - Krabbhammer
    - Rückkehr
    - Schwerttanz
    - Agilität

    Da Kingler Zugriff auf die beiden tollen Boostattacken Schwerttanz und Agilität besitzt, kann man diese natürlich auch nutzen. Bei Kingler bietet es sich auch an, gleich beide zu benutzen. Durch Krabbhammer und Rückkehr trifft man nahezu jedes Pokemon mindestens neutral und dank des hohen Angriffs überlebt kaum ein Pokemon nach einem Schwerttanz mehr als 2 Attacken von Kingler.

    Moveset-Sammlung für Kingler

    Leider wurden bisher keine Movesets für Kingler in der 5. Generation eingetragen.
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    Strategie für Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver

    Counter

    Kingler eignet sich als Counter gegen:

    Alternativen

    Alternativen zu diesem Pokémon:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    Wahlband/Wahlschal

    Kingler
    @ Wahlschal / Wahlband
    EVs: 16, 252, 0, 240+, 0-, 0 (froh/jolly)
    ___: 20, 252+, 0, 236, 0-, 0 (hart/adamant)

    ~ Krabbhammer
    ~ Steinhagel
    ~ Kreuzschere
    ~ Rückkehr / Durchbruch / Fassade

    Kingler wird als Choicebander sehr häufig genutzt, aber auch als Choicescarfer ist es nicht zu unterschätzen, da es mit seinem hohen Angriff und dem ersten Schlag überraschen und viele Pokémon auch OHKOn kann. Krabbhammer ist eigentlich auf jedem Kinglerset pflicht, da es mit jener Attacke am meisten Schaden anrichten kann, denn 202 Schadenspunkte sind eine Menge Holz, welche sich je nach Effektivität noch erweitern kann. Mit Steinhagel trifft es alles sehr effektiv, was sich in die Lüfte erhebt. Im OU kann es etwas gegen Garados und Brutalanda ausrichten sowie im UU gegen Mantax und Altaria, welche nämlich von Wasserattacken reichlich unberührt bleiben. Pokémon wie Lapras bekommen damit auch Probleme. Krabbhammer wird jedoch einfach mit der Charakteristik absorbiert. Kinger kann froh sein, dass Gott ihm Kreuzscherelernen lies, denn so hat es was gegen Pflanzenpokémon, die es sonst sicher auscountern könnten. Im OU vergreift es sich so an Celebi und Tangoloss, welche sonst kaum Schaden abbekommen würden, da ihre defensiven Wert herausragend sind. In niedrigeren Tiers verschafft es sich Vorteile gegen Kokowei, welches sicher OHKOd wird und Meganie, welches Kingler ansonsten countern würde. Der letzte Slot ist ein Filler. Durchbruch hat gegen Normal -, Unlicht - und Stahlpokémon ein Stärke von 150 (Mit Wahlband sogar 225), was nicht viel Stärke als ein Krabbhammer ist. Jener macht auch merh Schaden gegen Steinpokémon. Rückkehr wäre eine weitere Alternative - doch sie trifft nichts sehr effektiv und hat somit auch kaum Nutzen bei Kingler, weswegen man wohl eher doch zum Durchbruch greift.

    Flail

    Kingler
    @ Salkabeere
    EVs: 42, 252+, 0, 216, 0-, 0 (hart/adamant)

    ~ Ausdauer / Delegator
    ~ Schwerttanz
    ~ Dreschflegel
    ~ Steinhagel / Krabbhammer

    Kinglers Flailset ist im UU sehr gefährlich. Mit dieser EV-Verteilung kommt es wieder auf den maximalen Angriff. Die Initiative ist so angepasst, dass Kingler alles im UU überholen sollte, was keinen Wahlschal hat, sobald sich die Salkabeere aktiviert und dafür sorgt, dass Kinglers Initiatve um ein Level (ein Level entspricht 50%) steigt. Mit dem Delegator kann es sich wieder davor schützen, dass schnellere Pokémon es einfach OHKOn, nachdem es seinen Angriff mit Schwerttanz erhöht hat. So schafft Kingler es auch seine KP unter ein viertel zu senken, sodass sich die Salkabeere aktiviert. Das selbe ist natürlich auch mit Ausdauer möglich, dieser gibt Kingler jedoch nicht den nötigen Schutz sich zu boosten und zu attackieren. Je niedriger die KP ist, desto stärker wird die Attacke Dreschflegel. Sobald Kingler weniger als 10% seiner Kraftpunkte hat fängt Dreschflegel erst an stark zu werden, denn dort ist die Stärke 150. Unter 4% macht es 200 Schadenspunkte was mit einem Schwerttanzintus ein schmerzvolles Ende für den Gegner bedeutet. Dieses Set ist vor allem im UU gut, da es hier einfacher die Pokémon überholen kann und in der Regel weder Sandsturm noch Hagel darauf warten Kinglers letzte Kraft zu rauben. Der letzte Slot sollte entweder mit Krabbhammer oder mit Steinhagel belegt werden. Jedoch ist Krabbhammer weitaus sinnvoller als Steinhagel, da dieser keinen STAB hat und die Kombination von Normalattacken (Dreschflegel) und Wasserattacken (Krabbhammer) alles mindestens neutral trifft und so nur von Attacken Erstschlagattacken wie Turbotempo und Tempohieb sowie Scarfern gecountert werden kann.

    Physischer Staller

    Kingler
    @ Überreste
    EVs: 212, 46, 252+, 0, 0-, 0 (pfiffig/impish)

    ~ Krabbhammer
    ~ Steinhagel
    ~ Erholung / Kreuzschere / Durchbruch / Toxin
    ~ Schlafrede / Schutzschild / Toxin / Abschlag

    Dies ist das defensive Kinglerset. Krabbhammer ist, wie erwähnt, eine sehr wertvolle Attacke für Kingler und deswegen nicht ersetzbar. Mit diesem EV Split kommt es mit maximalen KP DVs auf einen Wert von 304. So hat es sehr viel KP und die maximale Überresterecovery und kann dennoch ein paar Pokémon in den Angriff investieren, sodass besser reinhauen kann, denn Kingler nutzt kaum defensive Attacken. Auf dem dritten und vierten Slot gibt es allerdings viele Alternativen. Kreuzschere kann, wie im ersten Moveset beschrieben wurde, etwas gegen Pflanzenpokémon ausrichten. Durchbruch jedoch ist nur in wenigen Lagen hilfreich. Toxin ist typisch für einen Staller. So kann es den Gegner langsam aber sich mit Gift daniederraffen, wenn sein Typ nicht Stahl oder Gift lautet. Leider besitzt Kingler keine richtige Recovery, weswegen es, wenn es sich erholen will, mit Erholung zufrieden geben muss. Auf dem vierten Slot ist Abschlag neu. Mit diesem kann es dem gegnerischem Pokémon einfach das Item abschlagen und ihn so eventuell verwundbarer oder schwächer machen. Pokémon wie Tangoloss und Skorgro sind Pokémon aus dem oberem Tier, welche auch Nutzen aus jener Attacke ziehen und beweißen, dass sie wirklich nützlich ist. Auch Toxin ist hier wieder verwendbar, falls es nicht schon auf dem dritten Slot steht. Schutzschild ist eine oft unterschätzte Attacke, die in mehreren Hinsichen nützlich sein kann. Bei Gegnern, die entweder ein Wahlband, Wahlschal oder Wahlglas kann man so herausfinden, welche Attacke es einsetzt und auf ein Pokémon wechseln, welches möglichst wenig bis gar keinen Schaden von der Attacke bezieht. Wutanfall, falls es mal auf diese Attacke stoßen sollte, kann somit auch vermindert werden. Wenn der Gegner ein paar mal diese Attacke einsetzt wird es verwirrt und verletzt sich möglicherweiße selbst. Explosion trifft auch ein Kingler sehr hart - wenn es aber Schutzschild benutzt bleibt es unbeschadet und der Gegner wurde besiegt. Außerdem verschafft es Kingler Zeit um sich ein wenig mit den Überresten zu erholen. Schlafrede ist eine Alternative, die nur in Verbindung mit Erholung nützlich ist. In den ersten beiden Runden kann es Schlafrede spielen um einen zufälligen Move der anderen drei Slots zu spielen. Mit Pech kommt man aber wieder auf Erholung, was nichts bewirkt. Im dritten Zug wacht man sofort wieder auf und man darf nicht ein weiteres mal Schlafrede verwenden. Dieses Set kann einige Wasserpokémon zu denen Azumarill, Relicanth, Lapras und Golking gecountert werden, die mit einem Wahlband allesamt sehr gefährlich sind. Bei Relicanth muss man nur auf Kopfstoß aufpassen, welcher ziemlich böse ins Auge gehen kann. Alles in einem ein sehr praktisches Set.

    Schwerttanz Sweeper

    Kingler
    @ Überreste / Salkabeere
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)

    ~ Schwerttanz
    ~ Krabbhammer
    ~ Steinhagel
    ~ Durchbruch / Delegator

    Kingler ist natürlich auch als Schwerttanzsweeper sehr stark. Die EV-Verteilung ist eigentlich recht simpel. Der Angriff wird wieder maximiert, wie es bei einem offensivem Kingler immer der Fall sein sollte. Außerdem bekommt es die maximale Anzahl an Initiatve-EVs, damit es nicht einfach von einem Donnerblitz oder Energieball eines dahergelaufenem Sweeper OHKOd wird, weil dieser schneller war. Die restlichen EVs werden den Kraftpunkten gespendet. Schwerttanz erhöht Kinglers um 2 Level pro Einsatz. Das heißt, dass nach dem ersten Schwerttanz der Angriff verdoppelt, nach dem zweitem Schwerttanz der Angriff verdreifacht und dem drittem Schwerttanz der Angriff vervierfacht wird. Mehr als drei Benutzungen dieses Boostmoves machen keinen Sinn, da man einen Wert nur um sechs Level erhöhen kann und Schwerttanz zwei Level gibt. Schon nach einem Anstieg von zwei Leveln sollte es möglichst alles, was keine Wasser - Ressistenz oder Schwäche hat mit Krabbhammer OHKOn. Der Delegator ist nützlich, wenn man weiß, dass der Gegner switcht bzw. er den Delegator nicht mit einem Angriff druchbrechen kann. So hat man einen Vorteil, wenn der Gegner ein Pokémon einswitcht, welches Kingler einfach zu Leibe rücken kann, da es schneller ist. Nun kann man direkt mit einer, falls vorhandenen, sehr effektiven Attacke angreifen um den ergatterten Vorteil auszunutzen. Da es leider auch im UU einige schnellere Pokémon gibt ist dieses Set nicht ganz so toll, denn etwas schnelleres kann Kinglers Plan schnell vereiteln, weswegen der Delegator recht nützlich ist.

    Choice Specs Sweeper

    Kingler
    @ Wahlglas
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl / Blizzard
    ~ Kraftreserve {Elektro} / Kraftreserve {Pflanze}
    ~ Hyperstrahl / Antik-Kraft

    Dieses Set ist nicht sehr effektiv und dient eher dem Spaß und er Vollständigkeit, da Kingler somit nur einen Spezial Angriff von 218 gelangt, welcher in Kombination mit dem Item auf 327 steigt. Dieser Wert ist zwar nicht besonders schlecht, aber ohne Attackenfreiheit und sonderlich nützlichen speziellen Movepool ist das nicht sehr überzeugend. Surfer, welcher STAB hat ist pflicht, denn so kann es einige Vorteile erreichen. Eine Eisattacke wie Eisstrahl oder Blizzard ist auch sehr nützlich. Normal nutzt man den Angriff mit der höchsten Trefferquote, jedoch kann Kingler mehr Energie gebrauchen,weil es im speziellen Bereich, wie gesagt, nicht gerade dominiert. Eine Kraftreserve vom Typ Elektro oder Gras hilft Kingler bestimmte Pokémon besser effektiv zu treffen. Zum Beispiel Wasserpokémon bleiben unversehrt von den Typen Eis und Wasser. Pflanze hat gegenüber Elektro sogar noch einen kleinen Vorteil, weil Morlord H2O-Absorber besitzt und mit somit Kingler perfekt auscountern würde, wenn es nicht diese schlimme Vierfachschwäche hätte. Allgemein ist das Set nicht stark, es kann einmal überraschen, aber mehr ist da nicht dran.

    Moveset-Sammlung für Kingler

    Leider wurden bisher keine Movesets für Kingler in der 4. Generation eingetragen.
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    Strategie für Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün

    Counter


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    Sword Dancer

    Kingler
    @ Überreste
    EVs: 212, 236+, 60, 0, 0-, 0 (hart/adamant)

    ~ Abschlag
    ~ Kraftreserve {Boden}
    ~ Rückkehr
    ~ Schwerttanz

    Knock Off für die netten ChoiceBander oder Staller.

    Flailer

    Kingler
    @ Salkabeere
    EVs: 40, 252+, 0, 216, 0-, 0 (hart/adamant)

    ~ Schwerttanz
    ~ Ausdauer / Delegator
    ~ Dreschflegel
    ~ Kraftreserve {Geist} / Kraftreserve {Boden}

    Moveset-Sammlung für Kingler

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Kingler eingetragen:

    Kingler

    Kingler-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Kingler (m) @ Überreste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: 252 KP / 216 Vert / 40 SpVert
    Wesen: pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Bodyslam
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Schwerttanz

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

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    Kingler

    Kingler-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Kingler (m) @ Überreste
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: hart (+Angr, -SpAngr)
    - Dreschflegel
    - Kraftreserve [Geist]
    - Delegator
    - Schwerttanz

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

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    Strategie für Gold, Silber und Kristall

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    SDer

    Kingler (M)
    @ Überreste

    ~ Bodyslam
    ~ Kraftreserve {Boden}
    ~ Delegator
    ~ Schwerttanz

    Moveset-Sammlung für Kingler

    Leider wurden bisher keine Movesets für Kingler in der 2. Generation eingetragen.
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    Strategie für Rot, Blau und Gelb

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    rby

    Moveset-Sammlung für Kingler

    Leider wurden bisher keine Movesets für Kingler in der 1. Generation eingetragen.
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