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Thanathora: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Thanathora.

  • SoMo
  • XYΩα
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Thanathora

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Thanathora eingetragen:

    Thanathora

    [UU] Hausbruch Standard-Moveset

    Item: Petrium Z
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 Angr / 4 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -SpVert) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Hausbruch
    - Steinkante
    - Aquadurchstoß
    - Strauchler / Erdbeben

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    Thanathora

    [RU] Hausbruch Standard-Moveset

    Item: Petrium Z / Schlohkraut
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Hausbruch
    - Aquadurchstoß
    - Steinkante
    - Rückkehr

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    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Thanathora ist ein neues Pokemon aus Generation 6 vom Typ Wasser/Gestein, was immerhin 5 Resistenzen aufweist (Normal, Feuer, Eis, Gift, Flug). Thanathoras relativ hoher Base-Angriff lässt ihn physisch hart zuschlagen und gleichzeitig mit einer Base-Verteidigung von 115 viel einstecken. Aber durch seine Attacke Hausbruch wird es noch gefährlicher. Zwar sinken dadurch die beiden Defensiv-Werte um eine Stufe, dafür steigen Initiative, Angriff und Spezial Angriff um zwei Stufen. Physische Attacken werden zudem noch durch seine Fähigkeit Krallenwucht verstärkt, wodurch es viele Pokemon OHkO kann. Der Movepool ist nicht allzu groß, aber dennoch ausreichend, um vor allem einigen offensiven Pokemon zuzusetzen. Steinkante, Kalkklinge, Kreuzhieb, Erdbeben, Drachenklaue, Kreuzschere, Nachthieb, Hausbruch gehören dort zu der engeren Auswahl.

    Die wahrscheinlich größte Schwäche ist Thanathoras Dualtyp Wasser/Gestein. Somit hat es eine Boden, Kampf und Elektro- Schwäche, die allesamt ziemlich oft vorkommen. Zudem hat es noch eine 4fache Pflanzenschwäche, wobei Pflanzenattacken nicht so häufig genutzt werden, wie die drei zuvor genannten Typen. Außerdem bekommt Thanathora vor allem gegen Pokemon mit Tempohieb Probleme, da es nach einem Hausbruch an Verteidigung eingebüßt hat und trotz höher Initiative ausgeschaltet werden kann. Der Spezial-Angriff ist bei Thanathora mit einer 45er Base ebenfalls unbrauchbar, wobei es sowieso kaum spezielle Attacken erlernen kann.

    Thanathora, das neue Pokemon aus Gen 6 hat mit Hausbrauch eine tolle Attacke, die es zu einem relativ guten Sweeper macht. Allerdings hat es mit seinem Dualtypen Wasser/Gestein nicht grade den idealsten Typen erwischt, wodurch es vor allem gegen Kampf Pokemon, wie Kapilz oder Machomei, den kürzeren ziehen wird.

    Moveset-Sammlung für Thanathora

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Thanathora eingetragen:

    Thanathora

    [NU] Hausbruch Standard-Moveset

    Item: Schukebeere
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr), Froh (+Init, -SpAngr)
    - Hausbruch
    - Kalkklinge
    - Rückkehr
    - Erdbeben / Delegator

    Dieses wohl am häufigsten gesehene Set von Thanathora setzt auf den hohen Angriffswert in Verbindung mit Hausbruch.
    Beim Wesen muss man sich zwischen mehr Power und der Möglichkeit, mit frohem Wesen 95er Basis Initiative Wahlschaler wie Rossana und Alpollo outspeeden zu können, entscheiden.
    Hat man eine starke Wall im Team, kann man ohne Bedenken ein hartes Wesen benutzen.
    Als Item wird die Schukebeere gespielt, um einmalig eine Boden Attacke abschwächen zu können.
    Der Vorteil im Gegensatz zum hier schlechteren Schlohkraut ist, dass es Thanathora möglich ist, in Normal- und Flugtypen wie z.B Tauros, Aeropteryx und Tauros da diese Erdbeben zur Coverage in ihrem Set besitzen, welches dank der Schukebeere nur halbe Kraft besitzt. Ebenfals kann auch in Pokémon, die ein Wahlitem tragen, Setup betrieben werden.
    Bei letzteren ist es empfehlenswert, ein angeschlagenes eigenes Pokémon zuvor zu opfern, da Thanathora selbst bei nicht sehr effektivem Schaden auf der speziellen Seite wenig aushält.
    Hier kommt Thanathora seine zunächst schlechte Initiative zu Gute, da der Hausbruch erst nach dem Gegner zum Einsatz kommt und in Verbindung mit der Schukebeere Erdbeben weniger als 50% Schaden anrichtet.
    In der darauffolgenden Runde können diese mit der Krallenwucht geboostetetn +2 Kalkklinge besiegt werden.
    Rückkehr dient der Coverage und wird ebenfalls von Krallenwucht geboostet, was vergleichbar mit einem Leben-Orb ist, nur dass man keinen Schaden davonträgt.
    Mit ihr werden Pokémon angegriffen, die der Kalkklinge resistieren.
    Auf dem letzten Slot hat man die Wahl zwischen Erdbeben, welches vor allem gegen Lanturn und Deponitox hilft und wodurch bei letzterem potenzieller Beulenhelm und Finalschlag Schaden vermieden werden kann, während Delegator es ermöglicht, Statusveränderungen von Smogmog, Vesprit, Miltank und Traunfugil abzufangen und in der darauffolgenden Runde hinter dem Delegator zu boosten.
    Dieses Set ist vor allem im Lategame effektiv, wenn Counter wie Pflanzen und Elektro Pokémon ausgeschaltet sind, sowie Tarnsteine etc als Support bereits rausgebracht wurden.
    Im Early- und Midgame kommt es kaum zum Einsatz, da es nicht viel Schaden vertragen kann und ohne einen Hausbruch zumeist langsamer als gegnerische Pokémon ist.
    Im Lategame kann es sich jedoch voll entfalten und ordentlich aufräumen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von CoptuS. [ Moveset verbessern ]

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    Thanathora

    [NU] Wahlschal-Set Empfehlenswertes Moveset

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Kalkklinge
    - Steinkante
    - Kraftkoloss / Erdbeben
    - Wechseldich

    Kalkklinge ist Thanathoras stärkster Wasser-STAB-Angriff, der durch die Krallenwucht noch mal um 33% verstärkt wird. Steinkante ist seine Gesteins-STAB-Attacke, die vor allem Flug-Pokémon sehr effektiv trifft. Kraftkoloss dient zur Coverage und trifft Kastadur, das Resistenzen gegen beide STAB-Attacken mitbringt, sehr effektiv. Wenn man jedoch nicht die Senkung des Angriffes und der Verteidigung durch den Einsatz der Attacke eingehen möchte, kann man optional auch das Erdbeben wählen. Dieses trifft Kastadur neutral und wie der Kraftkoloss Stahl-Pokémon sehr effektiv. Des Weiteren trifft man damit auch Deponitox sehr effektiv. Die letzte Attacke ist Wechseldich. Diese soll defensiven Pokémon wie Giflor, Pumpjinn-XL oder Gastrodon den Wahlschal unterjubeln und sie so in ihren Fähigkeiten einschränken. Jedoch sollte Wechseldich mit Bedacht eingesetzt werden, weil man sich sicher sein muss, ob man den Wahlschal noch braucht oder ob es sich lohnt, ihn einem anderen Pokémon unterzujubeln.

    Die 252 Init-EVs, das frohe Wesen und der Wahlschal geben Thanathora maximale Initiative, wodurch es im Gegensatz zum Hausbruch-Set als Revenger agieren kann. Die 252 Angr-EVs geben Thanathora die nötige Offensive. Die Fähigkeit Krallenwucht sollte immer gewählt werden, weil sie die Kalkklinge (und den Kraftkoloss) um 33% verstärkt. Dieses Set von Thanathora fungiert sowohl als Revenger als auch als Late-Game-Cleaner. Da viele Spieler eher das Hausbruch- als das Wahlschal-Set vermuten, kann man mit diesem Set beim ersten Einsatz garantiert eine vorteilhafte Überraschung beim Gegner für sich gewinnen. Um es Thanathora leichter zu machen, gewisse OHKOs zu erhalten, ist Entry-Hazard-Support in Form von Tarnsteinen Pflicht. Da Smogmog dieses Set sehr leicht countern kann, braucht Thanathora einen Teampartner, der sich um dieses kümmern kann. Da Gastrodon immer noch ein Problem sein wird, empfiehlt es sich, ein Pflanzen-Pokémon im Team zu haben, das Gastrodon für Thanathora besiegt.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Holy-Darky, überprüft von bmac, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

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