Zebritz Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Zebritz: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Zebritz.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Zebritz

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Zebritz eingetragen:

    Zebritz

    [PU] All-out Attacker Standard-Moveset

    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Vegetarier / Blitzfänger
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve [Pflanze]

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Holy-Darky. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Zebritz

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Zebritz eingetragen:

    Zebritz

    [PU] Spezieller Sweeper Interessantes alternatives Moveset

    Item: Wahlglas / Leben-Orb
    Fähigkeit: Starthilfe / Blitzfänger
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve [Pflanze] / [Eis]

    Hier handelt es sich um das Standard-Set aus Generation 5. Beim Item kann man sich zwischen Wahlglas und Leben-Orb entscheiden. Leben-Orb hat zwar nicht den nervigen Wahleffekt, dafür verursacht man mit Wahlglas mehr Schaden. Donnerblitz ist der stärkste STAB, Voltwechsel dient zum Scouten, Hitzekoller und Kraftreserve [Pflanze] sind zur Coverage.
    Kraftreserve [Pflanze] trifft dabei im Wesentlichen Geowaz, Golking und Lampi sehr effektiv, während [Eis] erlaubt, alle Drachen Pokémon (Knarksel, Sharfax, Duodino, Altaria und Vibrava) effektiv treffen zu können.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Aurasteel, überprüft von Trike Phalon, zuletzt bearbeitet von CoptuS. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Zebritz

    Physischer Sweeper Interessantes alternatives Moveset

    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252 Angr / 128 Vert / 128 SpVert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Voltwechsel
    - Funkensprung / Stromstoß
    - Nitroladung
    - Gigastoß / Stampfer / Verfolgung

    Zebritz' Verteidigungswerte lassen es leider nicht zu, sonderlich lange zu zögern. Der EV-Split wurde so gewählt, damit die Verteidigungswerte nicht allzu schlecht aussehen, die Offensivweste soll dies weiter unterstützen. Was bei Zebritz richtig gut aussieht, sind die Angriff- und die Initiativ-Werte. Vegetarier sorgt dafür, dass man gefahrlos in Pflanzen-Attacken einwechseln kann.

    Der Voltwechsel ist sinnvoll, damit man in der Not problemlos auswechseln kann. Ansonsten ist Stromstoß der deutlich stärkere STAB-Angriff. Nitroladung hilft, um Pflanzen-Pokémon, wie beispielsweise Tentantel, ein wenig zu ärgern. Gigastoß ist ein starker Normal-Angriff, verdonnert das Pferd allerdings zu einer Runde Pause. Wer das nicht mag, greift stattdessen zu Stampfer. Vermutet man, dass der Gegner auswechselt, setzt man Verfolgung ein.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Krk, überprüft von Burn, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Zebritz, das Elektrozebra aus Schwarz/Weiß, ist ein durchschnittlicher spezieller Sweeper. Seine Statuswerte sind eher mittelmaß , aber sie sind klar offensiv ausgerichtet. Der beste Wert ist die Initiative mit 116 Punkten. Damit kann es die Base 100er überholen (Jirachi, Libelldra, Brutalanda usw.) und kann so z.B. mit einem Wahlschal gut als Revenger agieren. Der physische Angriffswert ist zwar höher, aber der spezielle Movepool ist größer und so wird es meist speziell gespielt.
    ZebritzZebritz @ Wahlglas
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Voltwechsel
    ZebritzZebritz @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 152 Ang / 104 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
    - Stromstoß
    - Hitzekoller/Nitroladung
    - Kaftreserve [Pflanze]
    - Verfolgung

    Moveset-Sammlung für Zebritz

    Leider wurden bisher keine Movesets für Zebritz in der 5. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.