Das Fahrrad

Das Fahrrad ist schon seit den Pokémon-Spielen der ersten Generation ein sehr nützlicher Begleiter, der dir das Spiel um einiges leichter machen kann. Wie du das Fahrrad in den jeweiligen Editionen erhalten kannst, erfährst du im folgenden Artikel.

Das Fahrrad ist schon seit der 1. Generation in den Spielen enthalten. Es ist ein praktisches Item, mit dem man sich schneller fortbewegen kann, wodurch man schneller an andere Orte gelangen und daher auch schneller im Spiel fortschreiten kann.

Das Fahrrad in der 1. Generation

In der 1. Generation bekommt man das Fahrrad, wenn man in Orania City mit dem Vorsitzenden des Pokémon-Fanclubs spricht. Er erzählt dir etwas über seine Lieblingspokémon und übergibt dir als Belohnung dafür, dass du seine Geschichte angehört hast, den Radcoupon. Diesen Coupon kannst du dann in dem Fahrradladen in Azuria City gegen ein Fahrrad eintauschen.

Das Fahrrad in der 2. Generation

Der Fahrradladen in der 2. Generation befindet sich in Dukatia City. Du bekommst es, wenn du dem Weg direkt unter den Bahnschienen nach rechts folgst und das Haus ganz am Ende betrittst. Sprich den Besitzer an, und er wird dir eines seiner Fahrräder ausleihen, damit du für seinen Laden Werbung machen kannst. Wenn du eine Zeit lang mit dem Fahrrad unterwegs bist, wird er dich anrufen und erzählen, dass du das Fahrrad als Belohnung behalten kannst.

Das Fahrrad in der 3. Generation

Wenn du das Fahrrad in der 3. Generation erhalten möchtest, musst du einfach den Besitzer des Fahrradladens in Malvenfroh City ansprechen.
Allerdings kannst du dich zwischen 2 verschiedenen Rädern entscheiden: dem Eilrad und dem Kunstrad. Jedoch kannst du nur eines von beiden zur gleichen Zeit nehmen. Willst du irgendwann das andere Fahrrad benutzen, so kannst du es jeder Zeit umtauschen. Für nähere Informationen zu den beiden Rädern hilft dir dieser Artikel.

Das Fahrrad in der 4. Generation

In den Editionen Diamant und Perl erhältst du das Fahrrad, indem du den Fahrradladenbesitzer aus dem Team Galaktik Gebäude in Ewigenau rettest. Nachdem du das getan hast, schenkt er dir als Belohnung für seine Rettung das Fahrrad. Davor musst du allerdings schon die örtliche Arena besiegt haben, damit du die VM Zerschneider außerhalb eines Kampfes einsetzten kannst. Erst dann kannst du den Busch vor dem Team Galaktik Gebäude aus dem Weg räumen und den Besitzer des Ladens retten. Das Fahrrad aus dieser Generation hat eine Besonderheit: Es besitzt 2 Gänge. Der 1. Gang ist der langsame, er entspricht in etwa dem Tempo des Kunstrades aus der 3. Generation. Der 2. Gang ist der Gang, der dem Eilrad aus der 3. Generation entspricht.

An diesem Inhalt hat Seraphi mitgearbeitet.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Artikelteams!