Pokémon-Arena von Metarost City


Arena von Metarost City

Allgemeines

In der Arena von Metarost City musst du gegen verschiedenste Gestein-Pokémon kämpfen, um am Ende mit dem Steinorden deinen ersten Schritt in Richtung Champ getan zu haben. Die Arena von Metarost City ist nämlich die erste Arena auf deinem Weg. Schaffst du es dich gegen die Arenaleiterin Felizia durchzusetzen?

Rätsel

Das Rätsel dieser Arena ist sehr simpel gehalten. Du musst einem Weg folgen und begegnest dabei verschiedenen Trainern. Er führt dich auf direktem Weg zu Felizia, du findest sogar eine Abkürzung vor, wenn du zurückgehen möchtest um beispielsweise noch einmal das Pokémon Center zu besuchen. Du musst nicht gegen alle Trainer kämpfen, sondern kannst manchen aus dem Weg gehen.

Trainer

Trainer
Pokémon
Typ(en)
Level
Item
VS-Sprite
Teenager Gaston
7
-
9
-
Trainer
Pokémon
Typ(en)
Level
Item
VS-Sprite
Teenager Dominik
10
-
Trainer
Pokémon
Typ(en)
Level
Item
VS-Sprite
Schulkind Ariane
10
-
Felizia

Leiterin Felizia

Neben ihrer Aktivität als Arenaleiterin ist Felizia Meisterschülerin in der Trainerschule von Metarost City. Sie ist eine sehr talentierte Trainerin und will meistens erwachsen wirken, obwohl sie noch recht jung ist. Nach dem Kampf gegen sie erhältst du den Steinorden.

Das Signatur-Pokémon von Felizia ist Nasgnet. Nasgnet hat sehr hohe Defensiv-Werte, weshalb du dir an ihm die Zähne ausbeißen wirst. Ohne sehr effektive Attacken wirst du gegen Nasgnet kaum ankommen, ein Senken der Defensiv-Werte durch Attacken wie Rutenschlag kann dir zum Sieg verhelfen.

Nachdem du sie besiegt hast schenkt sie dir die TM39 Felsgrab.

VS-Sprite
Arenaleiterin Felizia
1.680 P$
Level 12
Level 14
Einzelkampf
Kein Item
Kein Item

Steinorden

Steinorden

Hast du es geschafft Felizia zu schlagen erhältst du den Steinorden. Wenn du im Besitz des Steinordens bist gehorchen dir alle Pokémon bis Level 20, auch solche die du durch einen Tausch erhalten hast. Des Weiteren kannst du nun die VM-Attacke Zerschneider außerhalb des Kampfes einsetzen. Somit kannst du in neue Bereiche von Hoenn vordringen.

Tipps für die Arena

Wenn du als Starter-Pokémon Geckarbor oder Hydropi gewählt hast solltest du keine wirklichen Probleme in der Arena haben - da diese beiden Starter die Attacken Absorber und Aquaknarre beherrschen.

Ernsthafte Probleme bekommst du, wenn du Flemmli gewählt hast und es sich noch nicht zu Jungglut entwickelt hat. Flemmli hat eine Gesteinsschwäche und wird in der Arena schnell besiegt. Mit den Attacken Kratzer, Glut und Schnabel trifft es seine Gegner ausschließlich nicht effektiv und kann so kaum Schaden verursachen.

Wir raten dir daher, dass du dir Pokémon fängst, welche Wasser-, Pflanzen-, Kampf-, Boden- oder Stahl-Attacken einsetzen können. Empfehlenswert sind hier dadurch Samurzel (OR) oder Loturzel (AS), welche du schon vor der Arena fangen kannst.

Die gegnerischen Pokémon können nur wenig gegen Kampf-, Boden- und Stahl-Pokémon ausrichten. Diese erhältst du bis kurz vor der Arena jedoch nur sehr schwer. Verzichten solltest du auf Feuer-, Flug-, Käfer- und Eis-Pokémon, da diese eine Schwäche gegenüber Stein-Attacken haben.

Bilder zu der Arena


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