Spezialforschung: Ein langer Schatten - Kämpfe gegen Team GO Rocket

Im Spezialforschungsauftrag "Ein langer Schatten" musst du gegen Team GO Rocket antreten und ihre Pläne durchkreuzen! Eine Übersicht über alle Aufgaben, die dich erwarten, findest du hier.

Diese Spezialforschung ist nur für Spieler erhältlich, die die Spezialforschung "Eine beunruhigende Situation" abgeschlossen haben. Du erhältst während dieser Spezialforschung das Item Super-Rocket-Radar, welches dich zum Chef Giovanni führt. Allerdings werden dir mehrere potentielle Standorte für Giovanni angezeigt und du musst sie nacheinander ablaufen, bis du Giovanni tatsächlich findest.

Diese Spezialforschung lässt sich monatlich abschließen. Hast du die Forschung aus dem Vormonat bereits in dem Monat abgeschlossen, erhältst du am 1. des Folgemonats erneut die Aufgaben aus dieser Forschung. Brauchst du länger als einen Monat, erhältst du nach dem Abschluss direkt wieder die Aufgaben der Spezialforschung.

Stufe 1 / 6

Danke für deine Hilfe beim erfolgreichen Kampf gegen die Rüpel von Team GO Rocket, Trainer! Die Teamleiter und ich haben Team GO Rocket beobachtet und dabei das Gefühl gekommen, dass die Sache noch nicht ganz vorbei ist. Die Übermittlung, die während der Team GO Rocket-Übernahme gesandt wurden, enthielt am Ende eine Nachricht von einem unbekannten Absender. Wir brauchen so viel Hilfe wie möglich, um die Identität dieser unbekannten Figur, die hier ihren langen Schatten wirft, zu entlarven, und du bist genau der richtige Trainer für diese Aufgabe! Kannst uns helfen, dieses Rätsel zu lösen?

Auftrag Belohnung
Drehe 10 PokéStops. 500 EP
Besiege 3 Team GO Rocket-Rüpel. 500 EP
Fange 1 Crypto-Pokémon 500 EP
Belohnungen
500x Sternenstaub, 10 Pokéball, 10x Himmihbeere

Stufe 2 / 6

Danke für deine anhaltende Unterstützung im Kampf gegen diese lästigen Rüpel von Team GO Rocket. Auf der Flucht lassen einige Rüpel Mysteriöse Teile zurück. Ich glaube, diese werden von Team GO Rocket verwendet, um die PokéStops zu hacken und deren Ressourcen zu stehlen. Clevere kleine Geräte, was? Wir können mit diesen Teilen Informationen gewinnen, die uns im Kampf gegen diese gefährliche Organisation helfen werden. Wenn du genug Teile gesammelt hast, solltest du etwas zusammenbauen können, das dem Gerät ähnelt, das ich in meinem Labor modifiziert habe. Am besten bereitest du dich schon mal auf einige Herausforderungen vor, Trainer.

Auftrag Belohnung
Drehe einen PokéStop 5 Tage hintereinander. 750 EP
Erlöse 15 Pokémon. 750 EP
Gewinne 5 Raids. 750 EP
Belohnungen
1000x Sternenstaub, 3x Hypertrank, 3x Beleber

Stufe 3 / 6

Interessant. Anscheinend steckt mehr hinter Team GO Rocket, als ich bisher dachte. Ihr Einfallsreichtum lässt mich vermuten, dass diese Mysteriösen Teile vielleicht noch einen anderen Verwendungszweck haben. Wir sollten Team GO Rocket nicht unterschätzen. Mach dich kampfbereit, Trainer. Ich glaube, du solltest erst noch ein bisschen trainieren, bevor ich dich in einen neuen Kampf schicke. Während du deine Kampftechnik schärfst, werde ich dran arbeiten, mein kleines Projekt betriebsbereit zu machen.

Auftrag Belohnung
Setze 6 sehr effektive Ladeattacken in Arenakämpfen ein. 1.000 EP
Gewinne 3 Superliga-Trainerkämpfe gegen andere Trainer. 1.000 EP
Besiege 6 Team GO Rocket-Rüpel. 1.000 EP
Belohnungen
1.500 Sternenstaub, 15 Superbälle, 5x Sananabeere

Stufe 4 / 6

Fantastische Arbeit, Trainer. Ich habe an einem Prototyp von etwas, das ich Rocket-Radar nenne, gearbeitet, aber mir fehlten einige wichtigen Teile. Dank deiner harten Arbeit beim Sammeln dieser Teile funktioniert mein Gerät jetzt tatsächlich! Meine Forschungen zusammen mit den Mysteriösen Teilen, die du gefunden hast, machen den Bau eines radarähnlichen Geräts möglich, mit dem wir die Geheimbasen von Team GO Rocket aufspüren können! Trainer auf der ganzen Welt haben gelernt, wie man diese Geräte zusammensetzt, und sie finden mehr Geheimbasen, als ich ursprünglich erwartet hatte. Trainer, es ist Zeit, zu diesen Geheimbasen zu gehen und was immer – oder wen immer – du dort findest, zu konfrontieren.

Auftrag Belohnung
Besiege Team GO Rocket-Boss Arlo. 1.250 EP
Besiege Team GO Rocket-Boss Cliff. 1.250 EP
Besiege Team GO Rocket-Boss Sierra. 1.250 EP
Belohnungen
2.000 Sternenstaub, 1x Super-Rocket-Radar, 3x Goldene Himmihbeere

Stufe 5 / 6

Gut gekämpft, Trainer! Deine Teamleiter – und ich – sind stolz auf dich. Meinen Beobachtungen zufolge scheint der Absender der rätselhaften Nachricht während der Team GO Rocket-Übernahme nicht anwesend gewesen zu sein. Da hat noch jemand über Sierra, Cliff und Arlo die Fäden in der Hand. Ich habe meine vorherige Erfindung verbessert und ein Super-Rocket-Radar gebaut, das dir helfen sollte, diesen Drahtzieher aufzuspüren. Wenn es der ist, den ich meine, unterschreibt er alle seine Nachrichten mit "G".

Auftrag Belohnung
Finde den Boss von Team GO Rocket. 2.500 Sternenstaub
Kämpfe gegen den Boss von Team GO Rocket. 1.500 EP
Besiege den Boss von Team GO Rocket. 3x Silberne Sananabeere
Belohnungen
3.000 Sternenstaub, 1x Sofort-TM, 1x Lade-TM

Nach deinem Sieg über Giovanni begegnet dir ein legendäres Crypto-Arktos:

Stufe 6 / 6

Du hast für den Moment die Pläne von Team GO Rocket vereitelt und ein besonderes Crypto-Pokémon gerettet! Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Giovanni so leicht aufgeben wird. Ich hoffe, wir können darauf zählen, dass du weiterhin die Mitglieder von Team GO Rocket, die in deiner Nähe auftauchen, ausschalten wirst. Spark, Blanche und Candela werden auch die Augen aufhalten. Team GO Rocket wird sicherlich bald einen neuen niederträchtigen Plan aushecken ...

Aufgabe Belohnung
- 2.000 EP
- 2.000 EP
- 2.000 EP
Belohnungen
3x Top-Beleber, 20x Hyperball, 3x Sonderbonbon

Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Spieleteams!