Spezialforschung: Eine gruselig-makabre Nachricht - Pokémon GO

Zum Halloween-Event 2020 erwartet Pokémon GO-Spieler eine Spezialforschung rund um Galar-Makabaja und seine Entwicklung Oghnatoll. Hier erfährst du alles über die Story, die Aufgaben und die Belohnungen.

Stufe 1 / 4

BUH! Haha! Hey, Trainer! Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr erschreckt. Ich wollte in dieser gruseligen Jahreszeit nur etwas Spaß haben. Aber da du schon mal hier bist, könntest du mir vielleicht helfen. Ich habe gehört, dass ein ungewöhnliches Pokémon in einem Wald in der Nähe erschienen ist. Warum ich nicht in den dunklen Wald gehe, um dieses Pokémon zu finden? N-nun, ähm, das liegt bestimmt nicht daran, dass ich Angst habe! I-ich würde das ja machen, aber ich habe so viel zu tun mit ... äh ... Forschung! Genau! Oh! Blanche ist da drüben bei meinem Labor. Vielleicht ist es an der Zeit, die Entwicklung der Pokémon vom Typ Geist zu erforschen! Könntest du schon mal losgehen und mich wissen lassen, was du findest, Trainer? Danke und viel Glück!

Auftrag Belohnung
Fange 30 Pokémon vom Typen Geist Begegnung mit Zwirrlicht
Verschicke 4 Pokémon 340 Sternenstaub
Fange 34 Pokémon 340 EP
Belohnungen
Begegnung mit Makabaja, 3 Sananabeeren, 4 Himmihbeeren

Stufe 2 / 4

Blanche, glaubst du wirklich, dass sich dieses Galar-Pokémon entwickeln kann? Oh, da bist du ja wieder, Trainer — AH! Was ist das für ein Geräusch?! Oh, es ist nur ein Makabaja. Es scheint, als würde es auf seine Maske schauen und weinen. Ah, also war Makabaja das ungewöhnliche Pokémon im Wald?! Sorry, Trainer, aber es sieht so aus, als ob du dich nochmal raus wagen musst. Nachdem ich Augenzeugenberichte mit einigen Texten verglichen habe, die ich über Pokémon vom Typ Geist gefunden hatte, stellt sich heraus, dass wir nicht nach dieser speziellen Art von Makabaja suchen, das ursprünglich in der Einall-Region entdeckt wurde, sondern nach einer ganz anderen! Das Makabaja, nach dem wir suchen, wurde zuerst in der Galar-Region entdeckt und trägt eine Tontafel. Man sagt, dass es seine Kraft aus dem Groll anderer zieht. Leider kann ich diesmal auch nicht mitkommen. Weil, äh ... Spark meine Hilfe mit ein paar Eigenartigen Eiern braucht! Bis später und viel Glück!

Auftrag Belohnung
Fange 10 Pokémon vom Typen Unlicht Begegnung mit Zobiris
Lande 8 gute Würfe 10 Pokébälle
Fange 108 Pokémon 1080 EP
Belohnungen
Begegnung mit Kryppuk, 8 Superbälle, 10 Tränke

Stufe 3 / 4

Ja, es scheint immer noch so, als würden hauptsächlich Gift- und Unlicht-Pokémon aus Eigenartigen Eiern schlüpfen. Ich bin so froh, dass wir bestätigen konnten, was wir bereits wusst ... — Oh! Willkommen zurück, Trainer! Wie geht es — ACH HERRJE! Ein Kryppuk! Was für ein trickreiches Pokémon vom Typ Geist. Ich habe in vergangenen Jahren mit Trainern zusammengearbeitet, um Kryppuk zu erforschen. Vielleicht bist du ja schon einmal einem Kryppuk begegnet! Es scheint mehr Kryppuk zu geben als in der Vergangenheit. Das ist ziemlich beängstigend, da jedes Kryppuk aus 108 Geistern besteht, die an einen Stein gebunden sind. Man könnte sagen, dass es eine wirklich gruselige Jahreszeit zu sein STEIN-t! Haha, sorry, Kryppuk — war das zu viel des Guten? Wie dem auch sei, ich muss dich leider noch einmal darum bitten, Trainer, aber aller guten Dinge sind drei, oder? Ich bin sicher, dass du dieses Mal auf das trügerische Galar-Makabaja treffen wirst! Ich, äh ... muss Candela dabei helfen, sich auf einen bevorstehenden Trainerkampf vorzubereiten, aber gehe nur schon mal vor! Viel Glück, Trainer!

Auftrag Belohnung
Fange 40 Pokémon vom Typ Geist Begegnung mit Lichtel
Lande 9 großartige Würfe 490 Sternenstaub
Fange 49 Pokémon 490 EP
Belohnungen
Begegnung mit Galar-Makabaja, 4x Silberne Sananabeere, 9x Goldene Himmihbeere

Stufe 4 / 4

Pokémon vom Typ Gift, Käfer, Geist, Unlicht und Fee — es sieht so aus, als wärst du bereit für einen gruseligen Trainerkampf, Candela! Oh, hallo, Trainer! Und hi, Galar-Makabaja! Was für ein komisches Pokémon das ist. Es strahlt eine ganz andere Energie aus. Blanche und ich haben uns vorher mit der Entwicklung von Geister-Pokémon befasst, und es scheint, dass sich Galar-Makabaja zu einem völlig anderen Pokémon entwickelt als sein Artgenosse aus Einall! Du musst nur ein paar Makabaja-Bonbons sammeln und es weiterentwickeln! Ich bin mir sicher, dass seine Entwicklung eine aufregende Ergänzung für deinen Pokédex sein wird! Ich bin so froh, dass wir uns auf dieses gruselige Abenteuer begeben konnten und zusammen Galar-Makabaja entdeckt haben! Ich hoffe, du hattest schaurig viel Spaß dabei und wünsche dir einen besonders gruUuUuUsligen Tag!

Auftrag Belohnung
- 3400 EP
- 1080 EP
- 4900 EP
Belohnungen
4 Makabaja-Bonbons, 9 Makabaja-Bonbons, 4900 Sternenstaub

Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Spieleteams!