Spezialforschung: Eine wachsende Herausforderung

Die Spezialforschung Eine wachsende Herausforderung ist die zweite monatliche Spezialforschung im Kampf gegen Team GO Rocket.


Zapdos
Dezember 2019

Diese Spezialforschung ist nur im Dezember 2019 für Spieler erhältlich, die die Spezialforschung "Eine beunruhigende Situation" abgeschlossen haben. Spieler, welche die Spezialforschung: Ein langer Schatten noch nicht abgeschlossen haben, müssen diese zuerst abschließen.

Du erhältst während dieser Spezialforschung das Item Super-Rocket-Radar, welches dich zum Chef Giovanni führt. Allerdings werden dir mehrere potentielle Standorte für Giovanni angezeigt und du musst sie nacheinander ablaufen, bis du Giovanni tatsächlich findest.

Diese Spezialforschung ist Teil einer monatlichen Serie von Spezialforschungen, bei der sich Name und Texte jeweils ändern. Hast du die Forschung aus dem Vormonat bereits in dem Monat abgeschlossen, erhältst du am 1. des Folgemonats erneut die Aufgaben aus dieser Forschung. Brauchst du länger als einen Monat, erhältst du nach dem Abschluss direkt wieder die Aufgaben der Spezialforschung. Am 1. jedes Monats ändert sich das legendäre Crypto-Pokémon, dem du nach der Stufe 5/6 begegnest.

Stufe 1 / 6

Hallo, Trainer. Danke für deine Hilfe beim Aufhalten der Einheiten von Team GO Rocket. Es ist gut zu wissen, dass ich mich auf dich verlassen kann. Allerdings sagt mir etwas, dass Team GO Rocket nicht so bald verschwinden wird, also wird das noch eine Weile so weitergehen. Wir müssen eine langfristige Strategie entwickeln wenn es um Team GO Rocket geht. Ich möchte nur die am besten vorbereiteten Trainer mit Super-Rocket-Radaren zum Aufspüren von Giovanni ausstatten. Ich weiß, dass du ein erfahrener Trainer bist, aber wir sollten sicherstellen, dass du der Herausforderung, die Team GO Rocket darstellt, wirklich gewachsen bist.

Auftrag Belohnung
Drehe 10 PokéStops. 500 EP
Besiege 3 Team GO Rocket-Rüpel. 500 EP
Fange 1 Crypto-Pokémon 500 EP
Belohnungen
500x Sternenstaub, 10 Pokéball, 10x Himmihbeere

Stufe 2 / 6

Ganz fabelhaft, Trainer! Wusstest du, dass Crypto-Pokémon durch ihre Erlösung stärker werden, weil sie so viel Dankbarkeit für dich empfinden? Vielleicht wird eines der von dir erlösten Pokémon ein zuverlässiger Partner während unserer Bemühungen, die Invasion von Team GO Rocket zu bekämpfen. Wir müssen diese Pokémon weiterhin retten und erlösen. Denke dran: Ein guter Trainer ist stark, aber ein großartiger Trainer ist warmherzig und einfühlsam.

Auftrag Belohnung
Drehe einen PokéStop 5 Tage hintereinander. 750 EP
Erlöse 15 Pokémon. 750 EP
Gewinne 5 Raids. 750 EP
Belohnungen
1000x Sternenstaub, 3x Hypertrank, 3x Beleber
Ab hier sind die Aufgaben nicht vollends bestätigt, lassen sich aber aus der November-Forschung ableiten.

Stufe 3 / 6

Fantastisch! Du hast bei der Erlösung all dieser Pokémon wirklich ganze Arbeit geleistet, Trainer. Sie glühen praktisch vor Dankbarkeit! Du kannst Crypto- und erlöste Pokémon an den Auren unterscheiden, die sie umgeben. Was mich ganz besonders rührt, ist es, ein erlöstes Pokémon stolz auf einer vom Team seines Trainers kontrollierten Arena stehen zu sehen. Ein unvergesslicher Anblick. Es ist Zeit, dass du Seite an Seite mit deinen neuen Freunden trainierst. Eine schwierige Herausforderung wartet auf dich. Du solltest dich auf den Kampf vorbereiten, Trainer.

Auftrag Belohnung
Setze 6 sehr effektive Ladeattacken in Arenakämpfen ein. 1.000 EP
Gewinne 3 Superliga-Trainerkämpfe gegen andere Trainer. 1.000 EP
Besiege 6 Team GO Rocket-Rüpel. 1.000 EP
Belohnungen
1.500 Sternenstaub, 15 Superbälle, 5x Sananabeere

Stufe 4 / 6

Du kannst stolz auf deinen Fortschritt sein, Trainer. Die Teamleiter und ich sind auf jeden Fall stolz darauf, wie sehr du als Trainer gewachsen bist. Ich habe eine letzte Aufgabe für dich, bevor ich sicher sein kann, dass du es mit einem Gegner wie Giovanni aufnehmen kannst. Wenn du mir zeigen kannst, dass du die Bosse von Team GO Rocket besiegen kannst ... dann bin ich mir sicher, dass du und deine Pokémon in guter Form seid.

Auftrag Belohnung
Besiege Team GO Rocket-Boss Arlo. 1.250 EP
Besiege Team GO Rocket-Boss Cliff. 1.250 EP
Besiege Team GO Rocket-Boss Sierra. 1.250 EP
Belohnungen
2.000 Sternenstaub, 1x Super-Rocket-Radar, 3x Goldene Himmihbeere

Stufe 5 / 6

Dein Können ist beeindruckend. Es wird Zeit, ein Super-Rocket-Radar zu nehmen und herauszufinden, ob du den großen Boss aufspüren kannst. Trainer, ich denke, du bist bereit, es erneut mit Giovanni aufzunehmen. Du hast deine Stärke im Kampf bewiesen und auch dein Mitgefühl gezeigt, indem du Crypto-Pokémon gerettet und erlöst hast. Also geh raus und stell dich Giovanni. Mit treuen Pokémon an deiner Seite und deiner großen Erfahrung bist du nicht aufzuhalten! Viel Glück, Trainer!

Auftrag Belohnung
Finde den Boss von Team GO Rocket. 2.500 Sternenstaub
Kämpfe gegen den Boss von Team GO Rocket. 1.500 EP
Besiege den Boss von Team GO Rocket. 3x Silberne Sananabeere
Belohnungen
3.000 Sternenstaub, 1x Sofort-TM, 1x Lade-TM

Nach deinem Sieg über Giovanni begegnet dir ein legendäres Crypto-Zapdos:


Zapdos
Dezember 2019

Stufe 6 / 6

Fantastische Arbeit, Trainer! Du solltest deinen Sieg natülich genießen, aber es sieht so aus, als wäre unsere Arbeit noch nicht erledigt. Während du beschäftigt warst, habe ich die Lage weiter ausgekundschaftet. Ich muss zugeben, es war ziemlich aufregend! Wie du vielleicht erraten hast, gibt es noch viele weitere Geheimbasen und Hauptquartiere, wo sich die Bosse von Team GO Rocket und Giovanni versteckt halten könnten. Wir haben sie vielleicht für den Moment besiegt, aber ich bin sicher, dass sie bald zurückkehren und weitere Probleme verursachen werden. Halte dich für diesen Tag und eine neue Herausforderung bereit!

Aufgabe Belohnung
- 2.000 EP
- 2.000 EP
- 2.000 EP
Belohnungen
3x Top-Beleber, 20x Hyperball, 3x Sonderbonbon

Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Spieleteams!