Spezialforschung: Mehr zu Meltan - Erhalte Meltan in Pokémon GO

Im Spezialforschungsauftrag "Mehr zu Meltan" wartet das mysteriöse Pokémon Meltan darauf von dir gefangen zu werden! Eine Übersicht über alle Aufgaben, die dich erwarten, findest du hier.

Stufe 1 / 9

Trainer, es ist immer schön, dich zu sehen! Wie du sicher weißt, konnte ich nur mit deiner Hilfe bei meiner Forschung bereits wichtige Durchbrüche in meiner Arbeit erzielen. Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch wieder mit dir reden. Du weißt wahrscheinlich schon, was ich fragen werde! Ich brauche deine Hilfe, um mehr über das neu entdeckte Pokémon herauszufinden, das mich und andere Pokémon-Forscher in helle Aufregung versetzt hat. Ein bisher unbekanntes Pokémon ist einfach so aus heiterem Himmel erschienen! Du kannst dir vorstellen, dass wir über nichts Anderes mehr reden. Beim Erforschen eines Lebensraumes in der Nähe habe ich zufällig ein Nest von ihnen entdeckt. Vor lauter Begeisterung habe ich glatt meine Kamera fallen gelassen! Aber keine Sorge, ich bin mir sicher, die Reperatur wird nicht allzu teuer... Obwohl sich herausstellte, dass jedes Pokémon ein durch die Attacke Wandler transformiertes Ditto war, hat mir das die Laune nicht verdorben! Wenn so viele Ditto die Form dieses einzigartigen Pokémon annehmen, muss es dieses Pokémon doch wirklich geben. Es wartet nur darauf gefunden zu werden! Dann mal los, Trainer! Ich weiß, wir haben nicht viele Informationen, aber ich bin zuversichtlich, dass deine harte Arbeit uns Glück bringen wird! Aber zuerst sollten wir meine Instrumente auf dein Gebiet kalibrieren. Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Auftrag Belohnung
Drehe 5 PokéStops oder Arenen. 500 EP
Fange 10 Pokémon. 500 EP
Verschicke 5 Pokémon. 500 EP
Belohnungen
1000x Sternenstaub, 10x Pokéball, 1x Ei-Brutmaschine

Stufe 2 / 9

Danke, Trainer! Ich denke, das reicht. Jetzt sollte ich in der Lage sein, mit den von dir gesammelten Daten akkurate Berechnungen anzustellen. Während du unterwegs warst, habe ich in ein paar Fachzeitschriften nachgesehen, ob irgendeiner meiner Kollegen bereits einem Pokémon begegnet ist, das der Beschreibung der von mir gesichteten Art entspricht, aber bisher ohne Erfolg. Aber ich habe da einen Verdacht! Angesichts der Tatsache, dass dieses Pokémon bis vor kurzem noch nie zuvor gesehen wurde, kann man sicherlich annehmen, dass es sich um ein weiteres Mysteriöses Pokémon wie Mew und Celebi handelt. Wenn ich recht habe und dieses Pokémon ein Mysteriöses Pokémon ist, sollten wir es hervorlocken können, indem wir die spezifischen Bedingungen schaffen, unter denen es gedeiht. Aber erst mal einen Schritt zurück, bevor wir einen Schritt nach vorn machen. Oder viele Schritte nach vorn, in diesem Fall! Gute Forschung im Feld beginnt mit einem Spaziergang. Könntest du ein paar Aufgaben für mich erledigen? Ach, und erinnere mich daran, meinen Mentor Prof. Eich zu kontaktieren. Ich bin sicher, sein brillianter Verstand kann uns bei dieser Suche helfen ...

Auftrag Belohnung
Verdiene 2 Bonbons durch Spazieren mit deinem Kumpel. 1.000 EP
Lande 10 großartige Würfe. 1.000 EP
Brüte 3 Eier aus. 1.000 EP
Belohnungen
2000 Sternenstaub, 2x Glücks-Ei, 1x Sofort-TM

Stufe 3 / 9

Trainer, ich habe Prof. Eich angerufen und er hat mich nicht enttäuscht! Er sagt, das Pokémon heißt Meltan! Der Name gefällt mir - was meinst du? Prof. Eich hat diese Information aus einem alten Schriftstück in seinen Archiven, in dem auch eine Abbildung von Meltan zu sehen war. So ein Glück! Wusstest du, dass Prof. Eich zu meiner Studienzeit mein Vorbild war? Und es immer noch ist! Er denkt genau wie ich, dass Meltan ein Mysteriöses Pokémon ist. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg! Aber der Name allein bringt uns nicht viel weiter ... Vielleicht wissen die Ditto etwas, das wir nicht wissen? Ich glaube, wenn wir Ditto finden, werden wir ergründen können, wie sie diese merkwürdige Verwandlung erlernt haben, und vielleicht führt uns das zu Meltan. Beobachtung ist bestimmt unsere beste Option, also lass uns die Ärmel hochkrempeln und loslegen! Bitte tu Folgendes:

Auftrag Belohnung
Fange ein Ditto. 1.500 EP
Gewinne 2 Arena-Kämpfe. 1.500 EP
Kämpfe in 2 Raids. 1.500 EP
Belohnungen
10x Superball, 3x Rauch, 3x Top-Beleber

Stufe 4 / 9

Ausgezeichnete Arbeit, Trainer! Das Ditto, bei dessen Analyse du mir geholfen hast, hat sich tatsächlich schon mal in Meltan verwandelt. Es hat sogar Wandler eingesetzt, damit ich Meltan aus der Nähe analysieren kann! Dieses Ditto hat mir sehr geholfen, auch wenn es manche der feineren Einzelheiten nicht nachahmen konnte. Seine Erinnerung an Meltan verblasst anscheinend langsam... Aber ich habe gute Nachrichten! Ich konnte ermitteln, dass Meltans Körper aus flüssigem Metall besteht und dass es einen mutterähnlichen Kopf hat sowie einen Schweif, der aussieht wie ein Stromkabel. Seinem Aussehen nach könnte es ein Elektro- oder Stahl-Pokémon sein. Ich glaube, es würde uns weiterhelfen, wenn wir uns diese Pokémon-Typen mal näher ansehen! Bitte führe die folgenden Aufgaben aus:

Auftrag Belohnung
Fange 5 Pokémon vom Typ Stahl. 2.000 EP
Fange 5 Pokémon vom Typ Elektro. 2.000 EP
Verdiene 5 Bonbons durch Spazieren mit deinem Kumpel. 2.000 EP
Belohnungen
4000x Sternenstaub, 5x Sananabeere, 5x Sonderbonbon

Stufe 5 / 9

Auftrag Belohnung
Entwickle ein Sleima. 2.500 EP
Fange 5 Schneckmag oder Schluppuck. 2.500 EP
Lande 20 großartige Würfe. 2.500 EP
Belohnungen
5000x Sternenstaub, 20x Superball, 5x Lockmodul

Stufe 6 / 9

Auftrag Belohnung
Entwickle ein Magnetilo. 3.000 EP
Fange 5 Owei. 3.000 EP
Kämpfe in 10 Raids. 3.000 EP
Belohnungen
1x Silberne Sananabeere, 1x Metallmantel, 10x Hyperball

Stufe 7 / 9

Auftrag Belohnung
Entwickle ein Traumato. 3.500 EP
Fange 1 Tragosso. 3.500 EP
Entwickle 1 Sichlor. 3.500 EP
Belohnungen
10x Hyperball, 1x Lade-TM, 3x Premium-Raid-Pass

Stufe 8 / 9

Auftrag Belohnung
Fange 2 Amonitas oder Kabuto. 4.000 EP
Fange 2 Liliep oder Anorith. 4.000 EP
Fange 1 Aerodactyl. 4.000 EP
Belohnungen
8000x Sternenstaub, 1x Encounter (Meltan), 1x Sternenstück

Stufe 8 / 9

Auftrag Belohnung
Fange Meltan. 3x 4.500 EP
Belohnungen
9000x Sternenstaub, 1x Super-Brutmaschine, 5x Meltan-Bonbon

Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Artikelteams!