Benson (Karippas) in Pokémon Masters

Hier findest du alle Informationen zum Trainer Benson in Pokémon Masters, sowie dem dazugehörigen Gefährten Karippas.

Name
Benson
Ursprungs-Potenzial
Rolle
Helfer
Pokémon

Benson

Benson ist der letzte Arenaleiter der Einall-Region in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2. In der tropischen Stadt Abidaya City befindet sich seine Wasser-Arena. Ansonsten hält sich Benson sehr gerne im Wasser auf, weswegen es nicht selten vorkommt, dass er im Meer schwimmen geht. Der junge Mann ist sehr von seinen Wasser-Pokémon angetan.

Erhalt von Benson

Benson ist in Pokémon Masters über die Gefährtensuche erhältlich. Begib dich dafür an den linken Schalter im Pokémon Center oder gehe direkt ins Laden-Menü. Der Zufall entscheidet, welches Gefährten-Paar du hierbei erhalten wirst. Die Chance, dass du Benson erhältst, liegt aktuell bei 3.650% im Banner zur Veröffentlichungsfeier, 3.650% im Banner zum Wassertrainings-Event und 3.650% im Banner zum Event "Das Mädchen in Schwarzweiß".

Pokémon von Benson

Folgende Pokémon sind in dem Gefährten-Paar von Benson enthalten.

Karippas
Typ: Wasser
Schwäche: Pflanze
Statuswerte (Lvl. 90 / Maximum)
KP
Angr.
Vert.
369 / 585
179 / 281
135 / 231
Sp.Angr.
Sp.Vert.
Init.
79 / 169
99 / 191
109 / 203
Der linke Statuswert gibt an, welchen Wert Karippas besitzt, wenn es auf sein maximales Level ohne Erhöhung des Potenzials gebracht wird. Der Maximalwert hingegen gibt den Wert auf Level 100 an, inklusive der Zusatzpunkte, die es erhalten hat, um durch Potenzialpässe auf Level 100 zu gelangen und der Punkte, die man dem Pokémon durch Potenzialpässe 5★ zusätzlich geben kann. Es handelt sich somit wirklich um das absolute Wert-Maximum von Karippas, welches mitunter sehr schwer erreichbar ist.
Ausdauer
Tier
518
C
Weitere Informationen zur Bedeutung des Ausdauerwertes findest du hier. Das Tier beschreibt die strategische Nutzbarkeit dieses Pokémons. Strategisch sehr gute Pokémon landen im S-Tier, schwächere Pokémon werden absteigend im A-, B- oder C-Tier eingeordnet. Falls bei einem Pokémon kein Tier angegeben ist, solltest du bei seiner Mega-Form, Entwicklung oder alternativen Form nachschauen.
Attacken
Nassschweif
Typ: Wasser
Kategorie: Physisch
Stärke: 67
Genauigkeit: 90%
Segmente: 2
Trifft: Gegner
Hat keinen Zusatzeffekt.
X-Abwehr (Team)
Typ: Trainer
Kategorie: Status
Stärke: -
Genauigkeit: -
Einsetzbar: 2 mal
Trifft: Alle Partner
Erhöht die Verteidigung aller Gefährten im Team stark.
Komm schon, los geht’s!
Typ: Trainer
Kategorie: Status
Stärke: -
Genauigkeit: -
Einsetzbar: 1 mal
Trifft: Selbst
Der Anwender zieht gegnerische Angriffe auf sich. Der Anwender bereitet sich darauf vor, den nächsten Angriff zu überstehen.
Felsgrab
Typ: Gestein
Kategorie: Physisch
Stärke: 46
Genauigkeit: 95%
Segmente: 2
Trifft: Gegner
Senkt die Initiative des Zieles.
Gefährtenattacke
Nassschweif des Meeres
Typ: Wasser
Kategorie: Physisch
Stärke: 200 (Lvl. 1), 210 (Lvl. 2), 220 (Lvl. 3), 230 (Lvl. 4), 240 (Lvl. 5)
Die Stärke dieser Attacke ist umso höher, je stärker die Verteidigung des Anwenders erhöht wurde.
Passivfähigkeiten
Vert.↓-Schutz
Schützt vor einer Senkung der Verteidigung.

Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Spieleteams!