Pokémon Rumble World: Gegen wilde Pokémon kämpfen und sie fangen

Hier bieten wir dir eine kurze Einweisung in das Kämpfen für das Spiel Pokémon Rumble World.

Es ist ganz einfach in Pokémon Rumble World gegen gegnerische Pokémon zu kämpfen. Mithilfe des Schiebepads musst du dich einfach auf das oder die gegnerischen Pokémon zubewegen. Jedes deiner Pokémon besitzt bis zu zwei Attacken, eine auf der A-Taste und einer auf der B-Taste. Greife also mit deinen Angriffen die gegnerischen Pokémon so lange an, bis sie besiegt sind.

Wichtig ist dabei allerdings auch, dass du auf deine eigenen KP achtest. Sie werden auf einer Leiste im unteren Bereich des Top-Screens angezeigt. Sollte die Leister sehr leer sein, solltest du unbedingt dein Pokémon auswechseln. Dies machst du durch das Drücken der X-Taste und des anschließenden Auswählens eines neuen Pokémons.

Ob ein Pokémon von dir gefangen werden kann ist vom Zufall abhängig. Wenn du es besiegst, verschwindet es entweder und hinterlässt Münzen, oder es bleibt außer Gefecht gesetzt am Boden liegen. Du musst nun nur noch zu ihm laufen und es wird sich deinem Team anschließen.


Ein besiegtes Pokémon hinterlässt eine Münze

Ein besiegtes Pokémon lässt sich einsammeln

Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Spieleteams!