Neue Pokémon in Pokémon Schwert und Schild

Hier findest du eine Übersicht über alle neuen Pokémon in "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild", also die ersten neuen Pokémon der 8. Generation!

#810
Chimpep
Schimpanse
Notdünger


#813
Hopplo
Hase
Großbrand


#816
Memmeon
Wasserechse
Sturzbach


#???
Wolly
Schaf
Flauschigkeit
Angsthase

#???
Cottini
Blumenzier
Wollflaum
Belebekraft

#???
Cottomi
Baumwollzier
Wollflaum
Belebekraft

#???
Kamalm
Biss
Titankiefer
Panzerhaut

#???
Krarmor
Krähen
Erzwinger
Anspannung
Spiegelrüstung (VF)
#???
Voldi
Welpe
Apport


#???
Duraludon
Legierung
Leichtmetall
Schwermetall

#???
Klonkett
Kohle
Dampfantrieb
Hitzeschutz

#???
Pokusan
Sahne
Zuckerhülle


#???
Barrikadax
Barrikade
Achtlos
Adrenalin

#???
Morpeko
Alter Ego
Heißhunger


#???
Bähmon
Unbekannt



#???
Urgl
Schling
Würggeschoss


#???
Lauchzelot
Wildente
Felsenfest


#???
Mortipot
Schwarztee
Bruchrüstung


#???
Zacian
Legendär
Typ unbekannt



#???
Zamazenta
Legendär
Typ unbekannt



Galar-Formen

Auch in Pokémon Schwert und Schild bekommen alte Pokémon neue Formen verpasst. Der Trend der Regionalformen setzt sich fort und so gibt es nach den Alola-Formen aus Pokémon Sonne und Mond nun auch Galar-Formen bekannter Pokémon!

#077
Galar-Ponita
Einhorn
Angsthase
Pastellhülle

#110
Galar-Smogmog
Giftwolke
Schwebe
Reaktionsgas

#263
Galar-Zigzachs
Kleindachs
Mitnahme
Völlerei

#264
Galar-Geradaks
Sprinter
Mitnahme
Völlerei

Unbekannte / Vermeintliche Pokémon

Eichhörnchen

In einem Trailer wurde in einem kurzen Moment ein Pokémon gesichtet, das einem Eichhörnchen sehr ähnlich sieht. In einem anderen Trailer hingegen konnte auf einem Oberteil eines NPCs ein Einchhörnchen-Logo erkannt werden, das dem Eichhörnchen-Pokémon aus dem ersten Trailer ähnlich sieht. Aufgrund dieser beiden Anhaltspunkte ist davon auszugehen, dass es sich bei diesem Eichhörnchen-Pokémon um ein neues Pokémon der achten Generation handeln muss. Bislang sind jedoch keine offiziellen Informationen bekannt.

Liga-Präsident Roses Pokémon

Als in einem Trailer die Pokémon Liga der Galar-Region mit ihrem Konzept vorgestellt wurde, warf der Liga-Präsident einen Pokéball, in dem sich ein Pokémon befand. Von diesem Pokémon wurde allerdings nur ein kleiner Frame gezeigt, welcher gerade genug war, um davon auszugehen, dass es sich bei diesem Pokémon um ein neues handeln muss.

Körperteil eines Pokémon

In einem Trailer vom August wurde das Café eines Pokémon Centers gezeigt. In diesem Ausschnitt war es möglich, hinter dem Verkäufer ein Körperteil zu erkennen, das weder von einem Menschen noch von einem bekannten Pokémon sein kann. Aus diesem Grund gehen viele davon aus, dass hier ein Stück eines neuen Pokémon gezeigt wurde.

Pokémon am Steg

Als in der Nintendo Direct vom 05.09.2019 neue Ausschnitte aus Pokémon Schwert und Schild vorgestellt wurden, konnte man im Hintergrund einer kurzen Szene zwei unbekannte Wesen erkennen, die wahrscheinlich neue Pokémon der achten Generation sind.

Fisch

Als in der Nintendo Direct vom 05.09.2019 das neue Pokémon Urgl gezeigt wurde, wurde passend dazu seine Fähigkeit Würggeschoss vorgestellt. Bei dieser Fähigkeit hat es nach dem Einsatz von Surfer oder Taucher einen Fang im Rachen, welchen es auf ein Pokémon spucken kann, das Urgl vorher angegriffen hat. Bei dieser Fähigkeit ist der Fang sehr interessant, da dieser aufgrund seiner detailierten Form wie ein eigenständiges Pokémon, das vermutlich auf einem Fisch basiert, wirkt. Allerdings gibt es aktuell keine wirklichen Informationen dazu.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Spieleteams!