Neue und seltene Typenkombinationen der neuen Pokémon in Pokémon Schwert und Schild

Hier findest du eine Übersicht über besondere Typenkombinationen, die mit den neuen Pokémon und Formen in Pokémon Schwert und Schild eingeführt werden.

Neue Typenkombinationen

Hier findest du eine Übersicht über die Typenkombinationen, die es vor der 8. Generation tatsächlich noch nie gab, aber durch mindestens ein Pokémon der 8. Generation eingeführt wurden.

Unlicht / Fee

Das Pokémon Bähmon erhält die einzigartige Typenkombination Unlicht / Fee. Damit besitzt Bähmon gleich zwei mächtige Immunitäten: Drachen- und Psycho-Attacken sind ihm gegenüber wirkungslos. Mit dem Typen Unlicht besitzt es darüber hinaus auch noch eine vierfache Ressistenz. Sehr effektiv wird diese Typen-Kombination nur von Stahl-, Gift- und Fee-Attacken getroffen.


Gift / Fee

Fee-Pokémon haben bekanntlich eine Schwäche gegenüber Gift-Attacken. Daher wird mit der Galar-Form von Smogmog eine höchst interessante neue Typenkombination eingeführt: Gift / Fee. Zuvor besaß noch kein anderes Pokémon diese Typenkombination. Ob sie jedoch zum Aussehen von Galar-Smogmog passt... darüber lässt sich streiten.


Elektro / Unlicht

Beide Formen vom neuen Elektro-Nager Morpeko besitzen die brandneue Typen-Kombination Elektro / Unlicht. Passend dazu wechselt Morpeko durch seine Fähigkeit jede Runde seine Form. Die Pappsatt-Form erinnert sehr an Pikachu und den Typen Elektro, während die Kohldampf-Form den Unlicht-Typen besser repräsentiert. Um dieser neuen Typen-Kombination noch den Feinschliff zu geben, erlernt Morpeko die neue Attacke Aura-Rad, welche je nach der Form von Morpeko vom Typen Elektro oder Unlicht ist.


Weitere besondere Typenkombinationen

Hier findest du weitere Typenkombinationen der neuen Pokémon, die zuvor sehr selten oder nur auf legendären Pokémon zu finden waren.

Stahl / Drache

Duraludon besitzt die Typenkombination Stahl / Drache, die vorher nur durch das legendäre Pokémon Dialga vorhanden war und somit erstmals einem "normalen" Pokémon zugeteilt wird.


Flug / Stahl

Krarmor ist das erste Pokémon, welches die Typenkombination aus Flug und Stahl besitzt, bei der der Flug-Typ der primäre und der Stahl-Typ der sekundäre Typ ist.


Flug / Wasser

Urgl ist das erste Pokémon, welches die Typenkombination aus Flug und Wasser besitzt, bei der der Flug-Typ der primäre und der Wasser-Typ der sekundäre Typ ist.



Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte schicke uns dein Feedback!

Du möchtest andere Pokefans mit deinem Wissen unterstützen? Dann werde Teil unseres Spieleteams!