Neue Pokémon in Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Bei Pokémon Ultrasonne und Ultramond handelt es sich um die ersten Pokémon-Zusatzeditionen in denen ein paar komplett neue Pokémon integriert sein werden. Hier findest du eine Übersicht über diese Pokémon.

UB Detonation

Bei UB Detonation handelt es sich um eine neue Ultrabestie in Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Der offizielle Name dieses Pokémons ist noch nicht bekannt, lediglich der für Ultrabestien typische Code-Name. UB Detonation wurde sehr überraschend am 14. September in einer Pokémon Direct enthüllt. Zusammen mit UB Mauerwerk ist es das erste neue Pokémon, welches für eine Zusatzedition angekündigt wurde. UB Detonation wird nur in Pokémon Ultrasonne vorkommen.


UB Detonation
Typ Fähigkeit Bestien-Boost
Größe 1,8 Meter Gewicht 13,0 Kilogramm
Kategorie Feuerwerk UB-Name Detonation

UB Klebrigkeit

Bei UB Klebrigkeit handelt es sich um eine neue Ultrabestie in Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Der offizielle Name dieses Pokémons ist noch nicht bekannt, lediglich der für Ultrabestien typische Code-Name. UB Klebrigkeit wurde am 5. Oktober 2017 in einem Trailer veröffentlicht. Nach bisherigem Wissensstand wird UB Klebrigkeit sowohl in Pokémon Ultrasonne, als auch Pokémon Ultramond vorkommen. Ein Trailer deutet an, dass ein Mitglied des Ultraforschungsteams mit UB Klebrigkeit kämpft.


UB Klebrigkeit
Typ Fähigkeit Bestien-Boost
Größe 0,6 Meter Gewicht 1,8 Kilogramm
Kategorie Giftdorn UB-Name Klebrigkeit

UB Mauerwerk

Bei UB Mauerwerk handelt es sich um eine neue Ultrabestie in Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Der offizielle Name dieses Pokémons ist noch nicht bekannt, lediglich der für Ultrabestien typische Code-Name. UB Mauerwerk wurde sehr überraschend am 14. September in einer Pokémon Direct enthüllt. Zusammen mit UB Detonation ist es das erste neue Pokémon, welches für eine Zusatzedition angekündigt wurde. UB Mauerwerk wird nur in Pokémon Ultramond vorkommen.


UB Mauerwerk
Typ Fähigkeit Bestien-Boost
Größe 5,5 Meter Gewicht 820,0 Kilogramm
Kategorie Steinmauer UB-Name Mauerwerk

An diesem Inhalt hat Jonkins99 mitgearbeitet.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !