Unterschiede zwischen Pokémon Sonne/Mond und Ultrasonne/Ultramond

Hier findest du eine Übersicht über alle wichtigen Unterschiede zwischen Pokémon Sonne und Mond und ihren Nachfolgern Pokémon Ultrasonne und Ultramond.

Bitte bedenke, dass die Spiele erst vor kurzem angekündigt wurden. Daher sind noch nicht viele gesicherte Informationen vorhanden!

Neue Pokémon-Formen

Dieser Unterschied wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach schon auf den Covern der beiden Spiele ersichtlich machen. Mit den neuen Formen von Solgaleo und Lunala sind schon mindestens zwei neue Pokémon-Formen für die Spiele bestätigt. Es wäre denkbar, dass weitere Formen folgen werden, zum Beispiel weitere Alola-Formen. Abgesehen von Solgaleo und Lunala sind derzeit aber noch keine neuen Pokémon-Formen bekannt.

Screenshot aus Pokémon Sonne und Mond
Screenshot aus Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Screenshot aus Pokémon Sonne und Mond
Screenshot aus Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Neuer Regionaldex

Laut Junichi Masuda, dem jahrelangen Spieldirektor von Pokémon, werden in Pokémon Ultrasonne und Ultramond andere Pokémon in Alola auftauchen als in Pokémon Sonne und Mond. Der Regionaldex wird also verändert und es lassen sich vermutlich auch schon während der Story Pokémon fangen, die es in Pokémon Sonne und Mond gar nicht zu finden gab.

Neue und überarbeitete Orte

Bereits im ersten Trailer war zu sehen, dass es neue Orte im Spiel geben wird. Zu sehen war eine Art "Paradies" an dem jede Menge Pikachu lebten, welches in Pokémon Sonne und Mond so nicht vorkam. Bekannte Orte wurden außerdem überarbeitet. Dies siehst du an den folgenden Bildern von Route 1. Links sieht man Route 1 in Pokémon Sonne und Mond, rechts in Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Die neue Version der Route besitzt eine deutlich größere Vielfalt an Pflanzen.

Screenshot aus Pokémon Sonne und Mond
Screenshot aus Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Andere Herrscher-Pokémon

Verschiedene Story-Sequenzen im ersten Trailer zu den Spielen legen die Vermutung nahe, dass es erneut Herrscher-Pokémon in Pokémon Ultrasonne und Ultramond geben wird. Allerdings wurden bereits zwei Pokémon in der Inszenierung eines Herrschers gezeigt, die in Pokémon Sonne und Mond kein Herrscher-Pokémon waren: Wolwerock und Togedemaru. Andererseits wurde mit Mimigma aber auch ein Pokémon gezeigt, welches bereits in Pokémon Sonne und Mond ein Herrscher-Pokémon war.

Screenshot aus Pokémon Sonne und Mond
Screenshot aus Pokémon Ultrasonne und Ultramond

An diesem Inhalt hat Jonkins99 mitgearbeitet.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !