Film: Leg dich nicht mit Zohan an

Bewertung: 5 Leg dich nicht mit Zohan an
Rezension verfasst von Magikarp am 07.01.2011:
#   

kurze Inhaltsangabe:
Der Film "Leg dich nicht mit Zohan an" handelt von dem Protagonisten Zohan, gespielt von Adam Sandler, ein israelischer Anti-Terrorkämpfer, der allerdings keine Lust mehr auf seinen Job hat und darauf hin Friseur werden will. Sein Vater beizeichnet ihn nach einem Gespräch als "Schwukele". Trotzdem steht Zohan immernoch voll hinter seiner Entscheidung, die er dann auch umsetzt. In New York findet er nach langer Suche einen Friseursalon, wo er zunächst nur für die Haare auf dem Boden zuständig ist. Er bleibt jedoch ergeizig und arbeitet sich zum perfekten Friseur hoch. Mit seiner ungewöhnlichen Behandlung verdient der Friseursalon viel Geld und kann seine Miete leicht bezahlen. Zohan verliebt sich in die Inhaberin, Dalia, gespielt von Emmanuelle Chriqui,sie ist die Schwester von Phantom. Phantom wollte Zohan anfangs töten, am Ende werden sie jedoch Freunde, indem sie zusammen gegen den Krieg zwischen Palestina und Israel ankämpfen.

-> Eigentlich ist der Film vom Inhalt an sich totaler Quatsch. Der Humor ist nicht sehr subtil, der Film tendiert eher zu flachen Witzen, die meiner Meinung nach aber trotzdem zum Großteil lustig sind. Es ist nunmal Geschmackssache, ob man das nun gut - oder schlecht findet.
Mir persönlich gefällt der Film sehr gut.

Bewertung: 5 Rezension verfasst von Lypton am 23.02.2012: #   

Du musst dich zuerst bei Pokefans anmelden um einen Bericht zu schreiben.