Smartphone-App: Stundenplan von Dirk Mika

Bewertung: 5 Perfekte Übersicht
Rezension verfasst von B1ack-S0ul am 24.01.2011:
#   

Die Stundenplan App von Dirk Mika ist perfekt für den Schulalltag.

Wie es sich für einen Stundenplan gehört kann man seine Fächer eintragen und die Farbe anpassen. Es gibt 3 verschiedene Ansichten. Dreht man das iOS Gerät um 90° so sieht man alle Tage in einer Übersicht. Sonst nur jeweils einen Tag.
Sollte man sich gerade auf dem Tag Freitag befinden und keine Lust hat die ganzen Seiten zurück zublättern, kann man ganz einfach auf einen kleinen Stern am unteren Bildschirmrand drücken und man springt sofort zum heutigen Tag.
A/B Wochen sind auch dabei.

Auch im unteren Bildschirmrand kommt man zu den Hausaufgaben. Auf einem * in der oberen rechten Ecke kann man eine neue Hausaufgabe erstellen. Nachdem man auf 'Sichern' gedrückt hat, kann man einstellen welches Fach, bis wann und ob man erinnert werden soll.
Bis wann kann man sehr leicht einstellen. Entweder man dreht an einem Rad den richtigen Tag aus, oder man klickt einfach auf 'nächste Stunde'.
Hat man alles eingegeben, dann sichert man nochmal und die Hausaufgabe ist gespeichert.
Wenn eine Hausaufgabe erledigt ist, dann wird wie mit einem Stempel 'Erledigt' drauf gedrückt und die Hausaufgabe verschwindet.

Die Hausaufgaben kann man nach 3 Möglichkeiten sortieren:
-Fach
-erstellt
-bis

Mit diesen Möglichkeiten kann man dann nochmal sortieren in:
-einzelnes Fach
-Fächer heute
-Fächer morgen
-Alle Fächer

Bei 'Alle Fächer' sieht man eine Übersicht aller Hausaufgaben und je nachdem wie man es sortieren lässt hat man einen optimalen Überblick.

Auch lassen sich Arbeiten eintragen. Dies geht genauso einfach von der Hand wie bei den Hausaufgaben. Einzigste Änderung ist, dass es nicht so viele Möglichkeiten gibt sie zu sortieren. Es geht nur nach Datum.
Den Arbeiten kann man einen Art zusprechen, wie 'Schriftliche Prüfung' oder 'Mündliche Prüfung'. Selbstverständlich lassen sich auch neue hinzufügen.

In der Fächer Übersicht sieht man ob man alle Hausaufgaben in dem Fach schon erledigt hat.

In den Einstellungen kann man noch Darstellungen, Ansichten und Zeiten einstellen.

Die App kostet 1,59€ und hilft mir sehr im Schulalltag. Von mir gibt es 5*

Bewertung: 5 Nützlich
Rezension verfasst von Mastergamer am 24.05.2011:
#   

Jap, ich kann dir nur zustimmen -> Es ist sehr nützlich! Ich finde, es hilft immer bei jeder Siutation. Da ich mein iPod touch fast überall mitnehme, hilft die App ganz schön. Nur leider muss ich in der Schule die App heimlich öffnen, weil ja in der Schule wie üblich Handys etc. verboten sind.

5 Sterne! Hervorragend.

Du musst dich zuerst bei Pokefans anmelden um einen Bericht zu schreiben.